Braune Flecken nach miner Verbrennung

5 Antworten

das ist normal. verbrennungen brauchen sehr lange, bis sie vollkommen ausgeheilt sind. es kann sogar sein, dass die braunen flecken sozusagen die narben sind und seeehr sehr lange bleiben bis sie weg gehen oder sogar niemals. meistens aber pellen die sich nach einer zeit langsam ab und darunter ist neue, gesunde haut.

ich an deiner stelle würde dafür sorgen, dass die hautstelle immer gut eingecremt wird, damit die haut geschmeidig wird/bleibt, und sich vllt besser regenerieren kann.

ist nicht selten,kommt häufiger vor.ursache kann ich nicht erklären,aber es gibt jedenfalls cremes,die helfen.ich würde es mal dem hautarzt zeigen.

Erst mal danke für eure Antworten, nett von euch :)

Ich hatte schon vor dies mal meinem Hausarzt zu zeigen.

Mein kleiner cousin hatte seine teekanne über mich geschüttet, ich saß halt mit der kurzen Hose da...auf jeden Fall hat die Verbrennung jeden Tag Kontakt mit dem Warmen, da mein Laptop schnell heiß wird und ich den eben auf meinem Schoß haben muss. Ist das ein Problem im Heilungsprozess oder kann man das so lassen?!

Mir ist auch aufgefallen, dass die Flecken an manchen Tagen Stark zu sehen sind (ca 7x5 cm), und manchmal ist sie nur sehr klein (ca 5x3 cm) . Was hat das zu heißen?

Danke im Vorraus, Arestid

Das dürften Verbrennungsnarben sein (ich hab sowas seit Jahren an der Hand, wo mir mal brennendes Fett draufgespritzt ist), ob und wie man die überhaupt behandeln kann, weiß ich aber nicht. Am besten, du fragst einen Hautarzt.

Das sind Narben/Pigmentveränderungen, das kann mit der Zeit verblassen.