Komischer Punkt am Auge -Was ist das?

3 Antworten

Das ist eine Milie, harmlos aber NICHT selbst ausdrücken. Bitte entweder zum Hautarzt oder warten bis die Kosmetikerin wieder öffnen darf und dort entfernen lassen.

Hey

das ist eine Talgansammlung unter der Haut (die heissen Milien). Die kann man wegoperieren, gefährlich ist das nicht. Falls es dich stört, kannst du einfach zu einem Arzt gehen, der macht ein kleines Schnittchen und holt das raus. Eigentlich ist es ähnlich wie ein Pickel, bloss ist keine Pore verstopft sondern es sammelt sich unter der Haut, weshalb man es nicht ausdrücken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Art Pickel.

Du könntest es aufstechen(lassen).