Weiß jemand was diese punkte in meinem auge sind?

Mein auge jetzt - (Gesundheit und Medizin, Augen, Entzündung)

8 Antworten

  • Solche punktuellen Blutungen entstehen durch zu hohen Druck im Auge, oft in Folge von starken Pressen (vor allem Geburt, selten auch Stuhlgang), extremen Niesen (vor allem unterdrücktem), bei Strangulation (als Tötungsversuch; bei sexuellen Spielen) oder extremen Hustenanfällen. Falls du nun den Grund kennst, dann kannst du abwarten.
  • Hast du eine Ahnung, wobei das passiert sein kann? Irgendwelche anderen Krankheiten oder Symptome?
  • Wenn du nicht weißt, wodurch es entstanden sein könnte und es akut aufgetreten ist, solltest du es dringend von einem Augenarzt abklären lassen. Es sieht schon krass aus.

Sieht aus wie geplatzte Äderchen.

Geh zum Arzt.

Das sieht aus wie geplatzte Adern. Also Mini-Blutergüsse im Auge.

Die Symptome sind relativ harmlos.

Jedoch kommt es auf die Ursache an, für die es viele Möglichkeiten gibt.

Sofern das nur einmal auftritt, würde ich mir keine große Sorgen machen.

Wenn du die Symptome allerdings wiederholt oder regelmäßig hast, ist unbedingt und zeitnah ein Arzt aufzusuchen!

Mögliche Ursachen können alles zwischen Migräne, Augenüberdruck, Tumoren oder andere mehr oder weniger harmlose Ursachen sein.

Wichtig wäre dann, die nicht harmlosen ausschließen zu können.

Hat Ähnlichkeit mit Petechien. Das sind kleine Einblutungen. Im Augenbereich treten sie auf, wenn man Sauerstoffmangel hat. Ansonsten kann ich da gar nix zu sagen.

Laß es auf jeden Fall mal vom Doc klären.

Lass dich auf Augengrippe untersuchen, ist hoch ansteckend und muss gemeldet werden.!!!