Rotes Auge was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Rotes Auge  - (Medizin, gutefrage.net, Augen)

4 Antworten

Oha das sieht ungut aus, ich hatte das auch vor einem Monat ca, ich hab daraufhin die Linsen garnicht mehr getragen und überall nur die Brille, außer beim Mikroskopieren die paar Std. weil das ist echt zach sonst das einzustellen. Das geht dann auch wieder weg aber trag die Linsen ab besten erst mal nicht insofern es irgendwie möglich ist. Und geh dann auch zum Augenarzt anschauen lassen ob da irgwas verletzt ist bei mir war das nachdem die Linse depat eingerissen ist und ich hab das erst spät gesehen und hatte ur schmerzen am Auge.

Jetzt passt wieder alles und ja wichtig is nur die auch immer rechtzeitig rauszunehmen, wenn du die trägst am besten sobald du zuhaus bist rausnehmen dann sollte das auch nicht passieren :S

Ich bin Kontaktlinsen Trägerin ich könne meine Kontaktlinsen morgen
raus lassen aber bis übermorgen Abend bräuchte ich sie aufjedenfall
undich hoffe das wäre auch okay

Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, übermorgen schon wieder Kontaktlinsen zu tragen.

Es sieht nach eine Konjunktivitis aus (Bindehautentzündung) oder zumindest nach einer starken Reizung. Ich bin aber kein Spezialist für Augenheilkunde. Grundsätzlich sollte das Auge unbedingt geschont werden, um Folgeschäden zu vermeiden.

yonce12
Fragesteller

Was wären denn die Folgen ? Ich hab ne wirklich miese Augenschwäche und am Donnerstag Abend ist ein wichtiger Anlass da kann ich schlecht mit einer Brille auftauchen weil keiner an der Brille bei mir gewohnt ist und auch kaum jemand weiß dass ich eine trage. Wären vielleicht auch nur für 3-4 Stunden

Klavier11  21.06.2017, 02:27
@yonce12

Ähm egal was für ein Anlass das ist, du machst es damit schlimmer mir wäre mein Auge wichtiger als dass mich wer nicht mit Brille sehen soll :O

Maxxismo  21.06.2017, 20:16
@yonce12

Sollte da eine Entzündung vorliegen, kann die Hornhaut des Auges schaden nehmen, wenn du darauf Konaktlinsen trägst.

Alles weitere musst du mit einem Augenarzt aushandeln, ich habe davon echt wenig Ahnung.

Sollte das Auge wieder ok sein, war es wohl nur eine Reizung durch Schweiß und Trockenheit. Das kommt bei der Wärme häufig vor. In dem Fall sollte dir Tränenersatzflüssigkeit in Tropfenform helfen.

Hi geh zum Augenarzt brauchst Augentropfen kann das sein das deine Kontaktlinsen veraltet sind ?
Versuche mal käue rein zutuen und wasch mal gründlich dein Auge aus.
Am besten einer mit Wasser füllen Kopf hinein und Augen öffnen einmal Kreis Bewegungen machen.

yonce12
Fragesteller

Ja es sind einmonats linsen es kann sein dass ich die ein paar Wochen länger trage hatte aber auch vor mir morgen neue zu besorgen und zum Augenarzt kann ich auch erst am Donnerstag

Liebeskummer661  21.06.2017, 01:38

Ja Versuch mal einen Eimer Wasser zu füllen Kopf hinein Augen auf

Benutzt Du auch regelmäßig Tränenflüssigkeit?

yonce12
Fragesteller

Nicht regelmäßig

cudepuppy  21.06.2017, 02:05
@yonce12

Versuchs mal einzuführen!

Durch regelmäßige Kontaktlinsenbenutzung, werden Augen oft ausgetrocknet und somit gereizt. Einfacher Tränenflüssigkeit Ersatz kann da schon Abhilfe schaffen (Apotheke oder Drogerie).

Verschwindet die Reizung trotzdem nicht, kann bereits eine Verletzung entstanden sein. Bis zum Arztbesuch, kann da bepanthen Augen- und Nasensalbe helfen.