Desinfektionsmittel ins Auge bekommen?

3 Antworten

Bis auf eine Reizung sollten dort keine weiteren Folgen zu erwarten sein. Desinfektionsmittel für medizinische Zwecke oder für den Einsatz im Haushalt dürfen keine gefährlichen (z.B. krebserregende) Stoffe enthalten. Ausspülen sollte genügen und dann einfach zur Ruhe kommen lassen. Sollte eine Entzündung entstehen, ab zum Arzt.

Was für ein Desinfektionsmittel war das denn für gewöhnlich wirken fast alle reizend aber mit Wasser ausspülen dürfte absolut ausreichen...da sollte nichts mehr passieren

Ist ja schonmal gut, dass es besser wird! Hast du irgendeine Betriebsanweisung oder so zu dem Desinfektionsmittel? Wenn ja schau mal ob da irgendwas dazu steht. Kommt auf das Desinfektionsmittel an... bei manchen sollte man lieber direkt zum Augenarzt. Ansonsten halt schaun ob die Symptome ganz weggehen, wenn nicht auch lieber mal beim Arzt reinschaun.