Nach Verbrennung wieder braun werden?

3 Antworten

Hallo,

ich hatte mal eine ähnliche Verbrennung am Arm, die ich mir von heißem Wasserdampf zugezogen habe. Nachdem die Verletzung ausgeheilt war, hatte auch ich einen Pigmentschaden, der wie eine große Narbe sichtbar blieb, auch im Sommer (allerdings war bei mir dieser Fleck an der Innenseite, so dass er ohnehin fast nie Sonne abbekommen hat). Es hat etwa sieben Jahre gedauert, bis auch dieser Fleck von der Haut verschwunden ist.
Wenn Du in die Sonne gehst, solltest Du bei der Narbe aufpassen, insbesondere, wenn Du darauf blass sein solltest. Verwende (zumindest) an dieser Stelle lieber einen Sunblocker, um die Haut nicht weiter zu strapazieren.

Hi Sunny,

Ich hab mich mal am Arm verbrannt und muss dir leider sagen das bei mir dieses Hautareal nicht mehr pigmentiert unter Sonneneinstrahlung...und bei dir wird es mit einer Verbrennung 2.Grades wahrscheinlich ähnlich sein. Viele liebe Grüße

sunnygabsschon
Fragesteller

Ohje ... bleibt das dann komplett Weiß 😳😕 und Danke schonmal !

Amelie7979  12.03.2017, 14:42
@sunnygabsschon

Hm, bei mir sieht's etwas fleckig aus , also kein großer weißer Fleck aber man sieht's auf jeden Fall 😳

du darfst sowieso nicht in die Sonne damit!

Es dauert mehrere Jahre, bis man den Fleck nict mehr sieht.

Wenn du Sonnenbrand kriegst bleibt der Fleck wahrscheinlich für immer!

sunnygabsschon
Fragesteller

Das heißt aber die Chance das es irgendwann wieder normal wird besteht trotzdem ?

Jeansprinzessin  12.03.2017, 15:45
@sunnygabsschon

es kann sein, dass es sich nach mehreren Jahren wieder normalisiert, wenn du Glück hast.

Aber nur, wenn die Haut nicht mehr gereizt wird.

-> kein Strahl Sonne!

Meine ist an der Stelle ganz trocken (Hautfett nicht mehr gebildet)

Ich muß immer eincremen mehrmals täglich.

Den Fleck sieht man jetzt bei mir nicht mehr.

Zwei oder drei Jahre wurde die Haut bei jeder Anstrengung auf dem Fleck lila wie bei der Milka Kuh.

Ich habe auch eine spezielle medizinische Unterhose getragen, damit es keine Narbe am Bauch gibt.

sunnygabsschon
Fragesteller

Danke dir !