Ich habe kochendes Wasser auf mein Fuß gekippt. Was soll ich tun?

Da sieht man die Blasen sind mit Wasser gefüllt  - (Gesundheit, Wasser, kochen)

8 Antworten

Aloe Vera Gel kaufen (z.B. Aloe Vera Gelly von FLP ) sonst hilft auch das Gel der Pflanze selbst Aloe Vera Barbadensis .Versuchen Blase nicht zu zerstören ! Sie ist erst einmal Schutz der Wunde. Sollte die Blase aufgehen und "rohes Fleisch" sichtbar werden Betaisodona Salbe (desinfizierende Jod Salbe) aus der Apotheke besorgen auftragen und Fuß mit Salbe auf steriler Wundauflage und Verband verbinden. Gute Besserung

Ein Arztbesuch kann übrigens auch nicht schaden.....

Hallo, war bisschen ungeschickt von Dir ,aberwarum hast Du nicht gleich angeln Deinen Fuß ins Wasser gehalten .Jetzt hilft Dir nur noch ev.Mehl oder eine Brandsalbe und verbinden , Oder aber zum Hausarzt. Und die Blasen nicht anstechen ,das das Wasser rausläuft,wegen Infektion. Gute Besserung u.L.G.

Werde zum Artzt gehen... Dachte durch das Wasser entzündet sich die Wunde weil die offen war.. Danke :)

Es gibt in den Apotheken und Drogeriemärkten Blasenpflaster, die besonders für die Füße gut sind. Du kannst aber auch einfache Pflaster drauf kleben, um die Haut zu schützen. Ansonsten kannst du nichts tun. Das heilt von alleine.

P.S.: Nichts drauf schmieren!

Nicht aufstechen, das gibt der Wunde nur die möglichkeit sich zu entzünden. am besten einfach eine Wundsalbe nutzen.

Mach eine kalt-feuchte Binde drum - das lindert. Und KEINE Salbe drauf.

Es tut ja nicht mehr weh , mache mir nur sorgen um die Haut und um die Blase :)

@lukasx

Die Blasen trocknen mit der Zeit ein. Nicht aufstechen - einfach so lassen.