Beule auf der Fußoberseite

Fuß im Vergleich zum Anderen  - (Medizin, Krankheit) Ordentliche weiße Verfärbung bei Spannung der Haut  - (Medizin, Krankheit)

4 Antworten

Das sieht nicht aus wie ein Abszess und diese Körperstelle ist dafür auch nicht gerade prädestiniert. Ab zum Arzt! In eine Ambulanz, heute noch. Ich denke da eher an eine knöcherne Verletzung bei der starken Schwellung. Auf jeden Fall eine heftige Reizung, was genau kann nur ein Arzt beurteilen.

Danke fürs Sternchen!

Ich würde da sicherheitshalber mal einen Doc drüber schauen lassen. So richtig gut sieht das nicht aus.

Hallo,

kannst du es denn schieben unter der Haut und fühlt es sich "Weich, Fettig" an? Dann könnte es u.u ein Lipom sein. Ansonsten eine Blase oder Prellung. Auf jedenfall sollte man es abklären lassen.

Ein Lipom ist in alle Regel gutartig und sollte eigentlich, ferner es auf keinen Nerv drückt, keine Schmerzen verursachen und kann durchaus nach einer Prellung entstehen.

Auf Bildern ist das immer schwer abzuschätzen.

hmm schwer zu beurteilen, ich würde eher sagen es ist hart..problem ist, dass beim fühlen direkt darunter die Sehne ist (welche natürlich hart ist )

@Kerberus1

Am besten ins Krankenhaus fahren und Röntgen lassen. Der Mittelfussknochen kann in Mitleidenschaft gezogen sein.

@verreisterNutzer

alles klar, die Frage ist nur woher? Fand ja keine Gewalteinwikrung von außen statt?!

@Kerberus1

Eine Sehenprellung kann solche Beulen verursachen.

@Kerberus1

Es gibt sog.Ermüdungsbrüche, eine massive Druckeinwirkung druch zu enge Schuhe kann die Sehen so reizen, daß, zum Schutz quasi, eine Wassereinlagerung stattfindet. Aber egal woher, erst mal kühlen und zum Arzt gehen!

Lipome entwickeln sich über Jahre und nicht innerhalb einer Woche. Das sieht aus ei eine akute Schwellung aufgrund einer Verletzung.

@Bitterkraut

Nicht zwingend. Man stellt Vermutungen an, dass Lipome durchaus von einer Prellungen ausgelöst werden können. Aber ich denke auch eher, dass es keines ist.

Eine mögliche Ursache hätte es jedoch sein können.

@verreisterNutzer

sie können vielleicht von einer Prellung ausgelöst werden, aber eine Fettgeschwulst entwicklet sich nicht in ein paar Tagen. Das dauert Jahre!. So schnell kann der Körper gar nicht soviel Fett da ablagern, geht rein physiologisch nicht. Wasser hingegen kann eine Fuß wie einen Fußball in kurzer Zeit aufschwellen lassen, hab ich selber schon erlebt.

Das sieht nach einem Ganglion aus. Dabei handelt es sich um ein "Überbein", genaugenommen um eine von der Sehnenscheide oder einer Gelenkkapsel aus gehende Gallertzyste, kann auf Fußrücken und auf Handrücken auftreten. - Ich hatte so etwas unterhalb vom Knie. So etwas muss vom Chirurgen entfernt werden, da der Inhalt der Zyste auch untersucht werden muss. Manchmal wird so ein Ganglion auch punktiert, um so die Flüssigkeit abzuziehen.

Dein Bruder sollte zuerst zum Hausarzt gehen, der wird ihn dann schon weiter überweisen.

Ist nicht so dramatisch, muss man keine Angst davor haben!