Riesen Blase am Fuß?

16 Antworten

Naja - ICH würde es aufstechen. Blasen am Fersen werden so groß wegen der Hornhaut.

Aber - alles (auch die Nadel!!) sehr gründlich desinfizieren, mit Verbandmull abtupfen, kurz trocknen und großflächig abkleben, das nichts dran kommt. Falls Du irgendwo eine Antibiotikasalbe auftreiben kannst (kenne ich aber nur aus den USA), dann draufmachen. Pflaster erst weglassen, wenn sich neue Haut gebildet hat. Das geht recht schnell.

Wir sind hier aber alle keine Ärzte.

Also die Größe finde ich nicht mehr normal und ich hatte auch schon öfters Blasen an der Verse. Aber nie in dieser Größe.

Sowas tut nicht weh. Das ist so, wie wenn du dir aus Spaß Nadeln in die erste Schicht deiner Haut fährst. Außerdem ist das alles Flüssigkeit. Du solltest aber vorher unbedingt die Nadel desinfizieren, bevor du es aufstichst. Am besten ist es aber, wenn du dir so ein Blasenpflaster draufklebst. Ansonsten kannst du dagegen nicht viel tun und abwarten müssen, bis es verheilt.

Stich sie nicht auf, das kann schrecklich weh tun und Entzündungen verursachen. Wenn du ein Blasenpflaster geeigneter Größe hast, klebe das drüber, ansonsten schau zum Arzt. Und ziehe dir andere Schuhe an, wenn die Blase größer wird, dann reibt die Ferse immer noch am Schuh und kann daher nicht verheilen und wird sogar schlimmer.

Bitte nicht aufstechen, davon wird Alles noch schlimmer. Du solltest die nächsten Tage absolut keine Schuhe tragen (=Krankschreibung falls notwendig) und falls es dann auch noch schlimmer wird einen Arzt aufsuchen

Wenn du sie aufpieckst kann sie sich entzünden. Hatte ich auch schon. Meiner Meinung nach wenn es unbedingt sein muß nur perfekt steriles Material verwenden! Danach Jodsalbe (Betaisodona oder ähnliches) drauf machen, und gut verbinden. So habe ich die bei mir immer weg bekommen. Frage auch in der Apotheke oder beim Arzt nach!!