Krank schreiben wegen Blase am Fuß?

7 Antworten

Auweia, so was kann echt schmerzen. Würdest du nun im Büro arbeiten und nur ab und an mal ein paar Schritte laufen müssen würde ich sagen: Das ist kein Grund. Wenn man allerdings dauernd laufen muss, dann kann das echt arg Übel sein. ein "Versuch" ist es wert. Musst halt dem Arzt genau dein Problem schildern. Gute Besserung.

Arzt hat mich aufgrund der blöden Stelle für diesen Tag krank geschrieben. Heute bin ich bei uns im Gartencenter umgeknickt: Fuß geschwollen. Kann nur besser werden. Hahahahha

Ich muss dich enttäuschen, wegen 2 Blasen wird man doch nicht krank geschrieben. Ich sehe du schreibst den anderen sie hätten keine Ahnung. Diese Ausrede kannst du bei mir nicht bringen. Weshalb? Ich hab als ich eine Schnupperlehre auf einem Bauernhof gemacht hatte, 4 Blasen. Am linken und am rechten Fuss je 2. vorne am Zeh und an der Ferse. Während ich diese Blasen hatte, wurden mir beide, wohlgemerkt beide Füsse von 2 verschiedenen Kühen platt Getrampelt, trotzdem hab ich nicht aufgegeben und einfach das gemacht was möglich war. Auf Krücken, was sehr viel einschränkt. Ich hab mir seit je her angewohnt, die Blasen aufzustechen und dann steril mit einem Pflaster abzudecken. Der Schmerz ist auch dann etwas erträglicher.

Schon klar. Ich schätze du hast gehumpelt und konntest Krücken benutzen, weil du häufig allein warst? Ich kann das nicht aus folgendem Grund. Ich bin in einer Gärtnerei Tätig und wir haben als Mitarbeiter viel Kundenkontakt und Krücken brauch ich zwar nicht, allerdings ist trotz getroffener Maßnahmen kein einwandfreies gehen möglich.

Die Krücken waren nicht wegen der Blasen, sie waren aufgrund das ich innerhalb 3 Tage 2 platt getretene Füsse hatte. Laufe noch gut wenn du am einen Fuss eine leichte Quetschung hast und am anderen eine schwere.

Du solltest damit beim Arzt vorstellig werden.
Der entscheidet dann, ob du dafür krank geschrieben wirst.

Wenn du die ganze Zeit laufen musst, kann es durchaus sein, das er dich für 1 - 2 Tage damit krank schreibt.

Arbeitgeber habe ich natürlich schon informiert. Dann mach ich mich gleich mal auf die Socken. hahahahah

Hallo Wegen einer Blasen am Fuß brauchst du dich nicht Krank Schreiben lassen

Gib ein Blasenpflaster darauf das Geht auch . Aber das ist kein Krankenstands Grund . Das Nimmt dir auch der Arbeitgeber nicht ab das wegen Blasen am Fuß Zuhause Bleiben musst . Geh damit zum Arzt der Behandelt die Blasen indem er sie Aufsticht und dir eine Salbe Verschreiben wird . Aber In  Krankenstand wird er dich nicht Schreiben

Damit wird Dich kein Arzt arbeitsunfähig krank schreiben. Und das ist auch gut so!

Also als Gärtner schön Humpelnd über die Verkaufsfläche laufen. Gute Idee. Danke ;)