Bitte helfen:Es schmerzt?

6 Antworten

Es sind auch keine Hühneraugen sondern Warzen. Wenn sie beim Gehen schmerzen heißt das dass sie tief im Fuß eingewachsen sind. Da helfen Warzenmittel nicht mehr und der Hautarzt muss sie dann chirurgisch entfernen. Das kann ich dir aber nicht empfehlen denn es ist sehr schmerzhaft und du hast danach tiefe Wundlöcher die nur langsam heilen. Vor allem aber kommen die Warzen danach meist wieder. Ich würde also an deiner Stelle abwarten dass die Warzen wieder von alleine verschwinden. Dazu brauchst du allerdings Geduld. Gegen die Schmerzen helfen weiche Einlagen oder Polster in den Schuhen. Auf keinen Fall solltest du versuchen die Warzen selbst zu entfernen. Erstens funktioniert es nicht und zweitens ist die Gefahr einer Infektion sehr hoch. Also lass sie am besten wirklich ganz in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind typische Warzen. Drücke sie einmal kräftig zwischen zwei Fingern seitlich zusammen. Wenn das wehtut oder sogar schmerzt hast du die Bestätigung. Dieses Symptom fehlt bei Hühneraugen weil sie totes Gewebe sind. Sie verursachen Schmerzen, schmerzen aber nicht selbst.

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde ist ein Arztbesuch nicht erforderlich, also hab keine Angst. Sie entstehen oft mit Beginn der Pubertät, häufig durch Stress und es ist gut möglich dass sie von alleine wieder verschwinden wenn es in deinem Leben ruhiger zugeht. Aktiv entfernen oder entfernen lassen würde ich sie nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnonymTeenie
Fragesteller

Danke ich war beim Artzt und es ist eine warze und sie wird entfernt

Marcel7  27.01.2021, 15:32
@AnonymTeenie

Das ist keine gute Idee. Die wird mit Sicherheit wiederkommen. Warum willst du die OP?

Rosenstengel  27.01.2021, 16:42
@AnonymTeenie

Möchtest du das oder will der Arzt das? Die Rezidivrate von Fußsohlenwarzen ist sehr hoch, das sollte der Arzt eigentlich wissen. Aber mit OPs wird mehr verdient, das ist das Problem (wie so oft). Ich kann dir aus meiner Erfahrung wirklich nur abraten.

Das sind Warzen. Einen Arztbesuch kann ich dir nicht empfehlen. Die Behandlungen schmerzen, helfen nicht und am Ende wird operiert. Das willst du nicht wirklich, glaub es mir. Darum würde ich einfach abwarten bis sie alleine verschwinden. Das ist das Beste was ich dir empfehlen kann. Gegen die Schmerzen helfen weiche Polster die du dir unter die Warzen legst (kannst du auch in die Schuhe einkleben), sowas bekommst du bei DM. Viel Erfolg!

AnonymTeenie
Fragesteller

Wir waren beim arzt undes wird operiert

Myrtocel  27.01.2021, 15:26
@AnonymTeenie

Oh nein, warum das denn? Die Warzen kommen mit Sicherheit zurück! Ich hab dasselbe Problem und bin mehrfach operiert worrden, dadurch ist es nur noch schlimmer geworden.

Das ist tatsächlich ein Hühnerauge. Dafür gibt es in Drogeriemärkten Hühneraufganpflaster. Die klebt man darauf und der Wirkstoff darin, weicht allmählich das Hühnerauge auf. Dauert ein paar Tage

Myrtocel  27.01.2021, 15:29

Das sind tatsächlich zwei Warzen!

Rosenstengel  27.01.2021, 16:46

Stimmt nicht!

Rosenstengel  27.01.2021, 16:47

Falsch!

Zum Artz gehen und entfernen lassen.

Keine Selbsthilfe Produkte benutzen, der Artz macht es besser.

AnonymTeenie
Fragesteller

Meinst du es ist unbedingt notwendig zum Arzt zu gehen?

Thielo450  25.01.2021, 06:07
@AnonymTeenie

Ja, Selbsthilfe Produkte können helfen, aber du kannst dadurch auch deine Gesunde Haut außenrum kaputt machen.

Das musst du nicht riskieren.

MarianaZ4  25.01.2021, 15:55
@windsbraut0307

Nein, du brauchst nicht zum Arzt. Auch wenn sie schmerzen, Warzen sind absolut harmlos.