Hühnerauge oder Warze am Fuß?

6 Antworten

Das sieht eher aus wie Druckstellen. Damit würde ich mal zur Fußpflege gehen.

ich hatte das am großen Zeh und es war richtig hart. Meine damalige Fußpflegerin sagte, es sei eine Dornwarze, ich sollte zum Chirurgen und der schneidet es raus. Der Gedanke daran, machte mir schon Angst.

Habe es mit Vereisungsspray und mit sämtlichen Warzenmitteln versucht, es brachte nichts.

Bis ich eine neue Fußpflege Praxis aufsuchte und die Kosmetikerin sagte gleich, es sei nur eine verhärtete Druckstelle. Nach 2mal Fußpflege war die Stelle total verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind eindeutig Warzen. Ist nichts Schlimmes und wenn sie beim Gehen nicht stören umso besser. Lass sie am besten in Ruhe, nicht daran herumschneiden, gar nichts machen. Die Probleme fangen in dem Moment an wenn du sie behandelst. Ist jedenfalls meine Erfahrung, denn ich hab auch welche.

Ich empfehle einen Besuch beim Hautarzt oder erstmal beim Hausarzt.

Das sind Plantarwarzen. Damit musst du nicht unbedingt zum Hausarzt. Ich hab mir damals EndWarz aus der Apotheke geholt und einmal in der Woche auf diese Stelle getan. Hat zwar ein wenig gedauert aber jetzt sind sie alle weg!

XHitcher1
Fragesteller

@WANWA Schmerzen hab ich keine ich merke links wo es größer ist nur da es etwas ansteht einen leichten Druck beim Auftreten 😯 tut aber nicht weh höchstens leicht unangenehm. Geht das von selber mit dem Warz weg?

Dann wäre da aber ein Loch ein winziges 😁 den links sieht es aus als ob man da es Rauspolen könnte es es auch leicht Beweglich ist aber nur minimal als würde da eine winzige verkrustete Kugel drin liegen 🤔

WANWA  01.06.2020, 19:48
@XHitcher1

Ja das geht weg. Von Woche zu Woche kann man die obere Hautschicht abziehen. Das tut absolut nicht weh und du brauchst das Mittel auch nur ein mal wöchentlich anwenden. Ich hab auch nie gedacht, dass das hilft, aber die oberste Hautschicht vertrocknet immer und löst sich ab und irgendwann merkst du dass sich deine Haut erneuert. Ich hab persönlich 2 Packungen von dem Warzenmittel gebraucht, also das dauert bis alles weg ist. Aber es schaut ja nicht so schlimm aus, deswegen kann ich dir das nur empfehlen. Wenn es in einem halben Jahr noch nicht weg ist, dann würd ich mal zum Dermatologen gehen.

XHitcher1
Fragesteller
@WANWA

@WANWA Gut 🙂 also nichts schlimmeres dann bin ja froh hab mir jetzt Mal Endwarts Classic Lösung bestellt in einer Online Apotheke 🙂 hattest du beim Auftreten auch nen minimalen Druck am Fußballen ? Schmerz wär zu viel gesagt eher leichter Druck und halt ne Erhebung als wäre eine dickere Kruste an einer Wunde unten 🙂

WANWA  01.06.2020, 21:27
@XHitcher1

Ja genau. Aber wenn man nix unternimmt wirds schlimmer und man bekommt beim Gehen Schmerzen. Aber bei dir is es eh nicht so schlimm. Dann Gute Besserung für deine Füße :)

Das ist definitv "Krätze" !!

Hatte das selber schon 5x und es kann mehrere Monate dauern bis es weg ist. Bei mir hat es fast ein Dreivierteljahr gedauert.

Gehe am besten zum Hautarzt der wird dir dann eine Creme oder Salbe verschrieben und alles andere erklären. Alles gute dafür.. Ich weiss wie schlimm die Krätze Zeit ist. Dich wird es immer abartig übermäßig jucken.. und bitte fass da nichts mit den Händen an sonst hast es par Stunden später auch an deinen Händen, kein scheiß!

Gute Zeit/Besserung mein guter! :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XHitcher1
Fragesteller

Sorry aber jucken tut mich gar nichts 💁🏽‍♂️

vfrau  01.06.2020, 19:38

Krätze,hahahaha,lach mich kaputt,auf was für Ideen manche kommen!

Ist ne Warze oder ne Hornhautspirale,besuch mal ne gute Fußpflegerin!