Warze mit Endwarts verätzt?

3 Antworten

Da ist die Haut komplett weg. Solange keine Infektion auftritt, mußt du damit nicht zum Arzt. Aber regelmäßig desinfizieren und gut abdecken, damit nichts scheuert.

Das dauert bis das zugewachsen ist, weil sich die Haut komplett neu bilden muß. Sollte die Wunde heiß werden, klopfen, sich Eiter bilden, zum Arzt gehen.

Ausnahme wäre, wenn du Diabetiker bist, wovon ich jetzt nicht ausgehe. Dann bitte sofort zum Arzt.

baster  20.01.2019, 23:43

(natürlich ist die Antwort hilfreich, hab mich verklickt! Hier bitte Nachbessern liebes gutefrage team)

Geh zum Hausarzt.
Ich hätte auch keine Salbe daran getan.
Das heilt von selbst.

Hol Dir Hamsaplast Wundspray und behandle das damit.

maja0403  20.01.2019, 23:47

Wo ist da der Scheuerschutz?

nixawissa  21.01.2019, 13:04
@maja0403

Wenn Du Hansaplast Spray kennst wirst Du das wissen,es wird ja bestimmt ein Strumpf drüber geszogen!

maja0403  21.01.2019, 13:12
@nixawissa

Das reicht aber nicht. Die Gefahr einer Infektion ist viel zu hoch. Solche Wundsprays nimmt man nicht bei so tiefen Wunden. Die Wunde muß vernünftig abgedeckt und geschützt werden.