Fuß fühlt sich an als ob er zerreißt

2 Antworten

Ja, da ist eine Sehnenplatte unterm Fuß. Die wächst während der Pubertät - aber oft zu langsam und erzeugt dann Spannungen, vor allem bei zusätzlichen Belastungen wie bei dir jetzt mit dem Tanzen! Wenn du deine Füße angestrengt hast, wie nach dem Tanzen, dann mach ihnen ruhig mal ein Fußbad und massiere sie danach fest durch! Versuche dann auch in bequemen Schuhen zu laufen, in denen genug Platz für das Fußbett ist, damit der Fuß sich auch dehnen kann!

Hattest du vielleicht mal einen Bänderriss? Wäre möglich das der Fuß angeschlagen ist und deshalb oft überstrapaziert. Ich würde mal zum Arzt gehen, als Sportler/In bekommt man meist eine schmerzlose Behandlung die da vorbeugt. Und geh auf jeden Fall zum Arzt, denn falls es was ernstes ist wird es nur schlimmer und nicht besser!