Komisches Ding am Fuß, was kann das sein?

Zeh         - (Füße, Warzen)

2 Antworten

Würde auch sagen: Hühnerauge.

Hühneraugen entstehen durch Druck meistens auf den Zehen oder dazwischen.

Dornwarzen dagegen werden viral übertragen und bilden sich fast immer an der Fußsohle.

Das könnte ein Hühnerauge sein. Genaueres kann Dir allerdings nur der Hautarzt sagen.

Das Problem bei Hühneraugen ist dass sich Hornhaut dornartig nach innen vorarbeitet und irgendwann man auf den Knochen stößt. Und dann wird es sehr schmerzhaft. Bei Dornwarzen ist es ebenso.

Also egal was es ist das Ding sollte unter ärztlicher Kontrolle weg.

Gute Besserung!
Tobi