Dornwarze oder Hühnerauge ?

Linker Fuß  - (Gesundheit, Warzen) Rechter Fuß - (Gesundheit, Warzen)

5 Antworten

KeanosMama
Fragesteller

Aber ich habe absolut keine schwarzen Punkte irgendwo

dasadi  01.10.2016, 13:02
@KeanosMama

Je mehr Hautschichten von der Warze abgetragen werden, umso deutlicher erkennst Du auch die schwarzen Punkte.

Die Dornwarzen haben meist 3 schwarze Punkte, wenn man etwas Hornhaut wegschneidet. Deshalb würde ich es als Hühneraugen einschätzen, weil ich diese Punkte auf dem Foto nicht sehe.

Die gute Nachricht: Hühneraugen bringt man mit einem Hühneraugenpflaster leicht weg. Da muss man nur Geduld haben und konsequent das Mittel anwenden. Das dauert einige Wochen, bis alles weg ist. Die Hühneraugen treten an Druckstellen (im Schuh) auf, deshalb kommen sie wieder.

Es gibt auch Hühneraugen-Tinktur mit organischer Säure, welche die Hornhaut aufweicht, sodass sie entfernt werden kann.

Ich denke, rein optisch kann man die nicht immer unterscheiden.

In beiden Fällen solltest du aber mal zu einem Arzt damit. Der wird sicher auch einen Weg finden, auf dem du nicht noch einige Jahre mit Schmerzen herumläufst.

Tomatenhaus  02.04.2019, 23:06

Hey die Frage ist schon älter aber ich finde es sieht aus wie eine Dornwarze ich hatte auch schon welche ich habe mir in der Apotheke eine Tinktur gekauft und das musste ICH Dan auf die Dornwarze trauf t machen es gibt sicher viele Mittel gegen Dornwarzen aber bei mir hat das Mittel aus der Apotheke geholfen aber natürlich immer die Gebrauchsanweisung lesen 😊ich hoffe ich konnte helfen 😌 wen es nicht hilft ...am besten zum Arzt gehen .......‼️!!!! ES KÖNNTE AUCH EIN HÜHNERAUGE SEIN !!!!!! Ich kenne mich nicht so gut damit aus aber Ich finde es sieht aus wie eine Dornwarze

Hallo du kannst auch zur pediküre gehen die kennen sich auch damit aus