Sind das Dornwarzen? (siehe Bild, wenn es laedt)

Dornwarzen - (Füße, Warzen, Dornwarze)

3 Antworten

Das sind Dornwarzen!

Liegt am Fuß eine Dornwarze vor, ist in der Regel immer eine Behandlung notwendig. Zum einen ist dies der Fall, da die Warze mit der Zeit immer unangenehmer wird. Zum anderen kann die Ansteckungsgefahr nur durch die Behandlung und Entfernung der Dornwarze gebannt werden.

So lange eine Infektion vorliegt, müssen strenge Hygienevorschriften eingehalten werden: Teilen Sie deswegen Ihr Handtuch, Ihren Waschlappen oder ähnliches nicht mit anderen Personen. Verzichten Sie außerdem darauf, an öffentlichen Orten barfuß zu laufen.

Zur Behandlung von Dornwarzen stehen verschiedene Verfahren zur Verfügung. Häufig wird auf Salben oder Tinkturen mit Salicylsäure zurückgegriffen, die dafür sorgen, dass die Hornhautschwiele dünner wird. Dadurch wandert die Warze nach außen und kann Stück für Stück abgetragen werden. Beim Abtragen sollte man allerdings äußerst vorsichtig vorgehen, denn wird die Haut verletzt, kann es zu einer erneuten Infektion kommen. http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/warzen/dornwarzen-entfernen

keulenman  23.06.2014, 13:27

Danke für den *

Hallo, ich habe super gute Erfahrungen mit Schwedenbitter gemacht. Einfach nachts einen getränkten Wattebausch auf die betroffene Stelle legen und mit Leukoplast fest kleben. Behandlung fortsetzen bis die Warzen abfallen. Vorsicht Schwedenbitter färbt schrecklich. Am besten einen alten Strumpf anziehen oder alte Bettücher benutzen. Viel Erfolg

geh zum hautarzt und lass das vereisen, beste methode, sonst bis dahin in der apotheke beraten lassen

themaximum
Fragesteller

okay :)

also ja, es ist ne dornwarze?

user2386  18.06.2014, 12:47
@themaximum

nach dem aussehen schon, ich bin aber kein arzt