Termin beim Kardiologen dauert min 6 Monate, ist das noch Normal?

6 Antworten

Bitte Deine Krankenkasse um Hilfe.

Wenn Du akute Beschwerden hast, kann Dich Dein Hausarzt auch ins Krankenhaus einweisen.

Facharzttermine dauern so lange. Man kann Glück haben, dass jemand abgesagt hat, und man diesen Termin bekommen kann, aber das muss nicht sein.

Den Rekord bei mir hält mein Augenarzt. Ich muss zwischen 6 und 9 Monaten warten.

Bis dahin ist man wahrscheinlich schon erblindent

Hallöchen

Gerade weil man doch Gewissheit haben will,und nicht warten mag,sollte man Leute nicht so abwimmeln.....

Jeder will doch auch aus der Ungewissheit heraus,um schnell gezielt gegen seine Beschwerden vorgehen zu können(mit Behandlung oder Medikamenten)

Lass Dich nicht abwimmeln.....wie sieht es denn in den Krankenhäusern aus????

Rufe auch bei deiner zuständigen Krankenkasse an.....die helfen dir doch bestimmt..

Alles Liebe und....Erfolg das Du bald einen geeigneten Arzt findest und einen Termin bekommst....

Ich hatte ähnliche Probleme ,als man bei mir eine Magenspiegelung machen musste.....beim 3ten Doc bekam ich schnell einen Termin und....der Arzt war Klasse...auch bei den Anderen hätte ich Monate warten müssen....so was geht gar nicht

Was meinst du mit Krankenhäusern? Ich rufe noch ein Paar dutzend Kardiologen an, mal sehen, aber was kann da meine Krankenkasse machen, die kann ja dort nicht anrufen, und druck machen

@Micha30

In den Krankenhäusern sind doch auch Fachärzte.....also hier in BW auf jeden Fall...da kannst du auch einen Termin holen.....die Krankenasse kann dir zumindest Ärzte nennen,die nicht nur in deiner Region zu finden sind....ich würde an deiner Stelle alles probieren....

gerade hat mich die Klinik angerufen und mir einen Termin angeboten für 21.Januar 2019 um 16 Uhr. Sollte eigentlich erst im Mai hin....

Wie geht das denn

@Micha30

Hallo,

Hier ist die Kardiologie der der Klinik ....

Ja

Sie sollten ja im Mai turnusmässig zu Frau .... Haben sie schon einen Termin vereinbart.

Nein ... Frau... hat gesagt ich soll Ende Februar anrufen .

Wir hätten da einen Termin am 21 Januar.

Ok

Fein , ich schicke ihnen das Papier zum Belastungstest, dann machen sie den vorher.

Gut , ich bedanke mich.

Ok, bis Montag.....

Ruf deine Krankenkasse an, bitte sie um einen Facharzttermin.

ist nunmal beim facharzt so. ruf deine krankenkasse an, die besorgen dir einen früheren termin - halt nur nicht beim wunscharzt.

Geht das?