Ich müsste wegen sehr vielen Dingen zum Arzt aber trau mich nicht. Wie kann ich mich überwinden?

8 Antworten

Hallo,

bitte gehen Sie zum Arzt mit Ihren Beschwerden...!

Manchmal muss es einfach sein, und man muss in den sauren Apfel beissen. Es ist einfach so,

Viele Leute gehen nicht gerne zum Arzt und müssen sich dazu überwinden, ich gehöre selber dazu. Aber ich mache es einfach..!

Es ist enorm wichtig, dass man sich einfach dazu aufrafft und seine Zweifel überwindet.

...Und die Dinge, die aus einem "versäumten" Arztbesuch erwachsen können - ....da ist der Arztbesuch selbst wirklich das geringere Übel!

....Machen Sie endlich einen Termin beim Neurologen, beim Zahnarzt...Gehen Sie auch nochmal zum Hausarzt, mit Ihren anderen Beschwerden.

Geben Sie sich einen Ruck, das wird schon!

...Gehen Sie einfach hin! Um Ihre Angst zu überwinden, müssen Sie das einfach tun, und den Mut dazu aufbringen.

...Oder gefällt es Ihnen besser, Sie würden irgendwann womöglich ins Krankenhaus eingeliefert? Und da müssten Sie dann bleiben, und zwar womöglich länger, als nur für einen Arztbesuch..und wesentlich "unangenehmer" wäre es auch...Nee, doch lieber zum Arzt, oder?!

Ein Arzt ist es gewöhnt, dass kranke Leute kommen, und er weiß auch, dass nicht jeder gern kommen möchte. Für so etwas hat der Verständnis.

Auch, wenn Sie sagen, Sie haben mehr Beschwerden. Sagen Sie ihm das einfach, er hört Ihnen dann schon zu.

....und bitte, bitte nehmen Sie keine Medikamente mehr ein, die für andere Leute bestimmt sind, schon gar nicht Antibiotika!

...Auch wenn das augenscheinlich etwas geholfen zu haben scheint. Gehen Sie mit Ihren Augen (Gerstenkorn) unbedingt nochmal zum Arzt, dass der sich das nochmal anschaut.

Trauen Sie sich. Sie werden sehen, wenn Sie sich überwunden haben, und dann ein paar Mal dort waren, klappt das auch..!

Viel Glück!

lAnonymousl
Fragesteller

Vor den Behandlungen habe ich keine Angst eigentlich nur vor dem Termin machen bzw. bei meinem Hausarzt das er mich darauf anspricht, dass ich nicht angerufen habe.

Danke für ihre Antwort :)

verreisterNutzer  14.08.2017, 16:41
@lAnonymousl

...dafür rufen Sie doch jetzt an, oder gehen hin..!

Und wenn der Doc was sagt, warum Sie keinen Termin machten letztens, oder nicht da waren, als er anrief, sagen Sie einfach "Da hat es nicht geklappt, aber jetzt wollen Sie das nachholen".

Also, ich hätte kein Problem mit, und ich glaube, Ihr Arzt hat es auch nicht.

^Gehe zum Arzt oder auch   zum Neurologen davor muss man keine Angst haben  den sehe es mal so die ätze können dir helfen gesund zu werden oder mit einer Erkrankung    zu leben! zb    ein Neurologe kann mit  eine m eeg oder ekkg  auch andere Sachen feststellen  was zb dein Hausarzt nicht kann!

zb mein Nachbar ist verstorben  nur weil er nicht zum arzt ging und   sich  aus dem Netz  Medikament schicken lies wäre er zum  Arzt Gegangen würde er noch leben.!

Gut es kann auch untersuchen geben   wovor man angst hat aber das wäre dann zb eher    eine Untersuchung auf  Krebs oder einem  Hirntumor aber dAs was du hast   sollte dir keine angst machen   zb   das mit den Menschen nicht Erkennen oder nur nach langer zeit kann ja  normal sein wen man  zb einen  tunnelblick hat!

Selbst wen es was  neurologische ist kann es behandlungen dafür geben oder  etwas womit amn das kontrolieren kann!

Also gehe zum Arzt und lasse dich mal richtig untersuchen!

lAnonymousl
Fragesteller

Wow das mach einem Angst! 0.o Ich muss wirklich was tun!

Danke für deine Antwort :)

Sieh Dir Arztbewertungen an (Jameda).

Der erste Arzt sollte der Hausarzt sein. Suche Dir am besten einen in Deiner Nähe.

Du kannst Dich auch von jemandem begleiten lassen, wenn Dir das hilft.

Mit meinem Zahnarzt habe ich großes Glück, er ist ein guter Bekannter von mir. Und er ist sehr vorsichtig und einfühlsam. Wenn Du im Rhein-Main-Gebiet wohnst, gebe ich Dir gerne seine Telefonnummer.

Grundsätzlich solltest Du aber auch eine Therapie in Betracht ziehen.
Bei Dir kommt wirklich viel zusammen, das bekommt der Mediziner so nicht hin.

lAnonymousl
Fragesteller

Arztbewertungen gute Idee!! :)

Um eine Therapie anzufangen hab ich das gleiche Problem. :/ Außerdem will ich meine Eltern nicht enttäuschen. Sie sollen nicht denken das ich nicht mit meinem Leben klar komme und sie würden das ja mit bekommen...

Danke für deine Antwort :)

Seeheldin  14.08.2017, 16:28
@lAnonymousl

Wie alt bist Du?

Deine Eltern müssen ja nicht mitkommen. Es kann auch Freund/Freundin oder sonstige Verwandte sein.

Für eine Therapie braucht man eine Überweisung. Schon deshalb musst Du vorher zum Arzt.

Alle Ärzte unterliegen der Schweigepflicht. Deine Eltern werden also nichts erfahren.

lAnonymousl
Fragesteller
@Seeheldin

18 aber sie würden es ja auf Dauer merken. Man braucht nicht zwingend eine Überweisung. Ich hatte schon Möglichkeiten auf eine Therapie ohne Überweisung, aber das ist lange her. Da war ich noch jünger.

Tatsächlich kann man nicht vioel emhr sdagen als:m ngeh hin.

Aber weisst Du was? Glaubst Du, Du bist der einzige,d em es so geht?

Nein, absolut nicht. So was kennen Ärzte und das ist im Endeffekt.. okay.

Behalt das im Kopfe und trau Dich zu einem ersten termin. Dann läuft der Rest automatisch.

Du schaffst das scho, man merkt doch auch, dass Du gerne willst.

Also Mut!

Und machen :-)

lAnonymousl
Fragesteller

Ja einfach trauen ist irgendwie leichter gesagt als getan.

Danke für deine Antwort :)

Mache einen Ambulanten Termin in der Kinderklinik, da sind verständisvolle

Kinderärzte, ausserdem mach Dir kein Kopf, die sind wirklich gut !

lAnonymousl
Fragesteller

Ein Kind bin ich nicht mehr, wäre da glaube fehl am Platz. Aber Danke für deine Antwort :)