Arzt-Termin kurzfristig absagen?

4 Antworten

Naja, klar kannst du dann noch absagen. Ist ja nicht deine Schuld, wenn die Urlaub haben. Läuft da ein AB? Dann sprech drauf und sag dort schonmal ab. Dann kann dir nachher wenigstens keiner blöd kommen, dass du dich zu spät gemeldet hast oder so.

Da läuft kein AB. Bis nächsten Montag wird da niemand da sein.

@antares2508

Sehr seltsam. Meistens läuft eine Bandansage, allein schon damit die Patienten wissen, an wen sie sich im Falle eines Notfalls wenden können

Natürlich kannst du absagen, es kann nur passieren, dass die Praxis dafür ein sog. Ausfallhonorar verlangt, das wäre dann ihr gutes Recht.

Sprich jetzt lieber auf Band oder schicke eine Mail

Nein, das kannst Du nicht.

In einer vergleichbaren Situation bin ich einfach nicht hingegangen.