Zahnarzt verlangt sofortige Zahlung in Bar oder EC?

2 Antworten

Fakt ist das ein Zahnarzt sofort nach der Erbringung die Zahlung verlangen kann und das bar oder per EC und dies auf der Rechnung quittiert.

Warum macht er dies so

1. Er hat keine Lust auf Mahnungen und zu viel offene Rechnungen

2. Er handelt so wie im Geschäft Ware ( Füllung) gegen Geld

Fazit wenn Du nicht genug Geld hast dann lasse Dir einen neuen Termin geben

nein, müssen die nicht. und wenn du unbedingt einen kostenpflichtige füllung haben willst, dann solltest du die Bedingungen des Arztes erfüllen.