Lohnt es sich zahnarzt zu werden?

Ein Angestellter Zahnarzt bekimmt im durchschnitt nur etwa 2500 im monat bei vollzeit

4 Antworten

wäre es nicht schlauer zu entscheiden welche Fachrichtung dir am besten liegt? wenn du nur auf profit aus bist, dann wirst du kein guter Zahnarzt sein und auch nicht wirklich viel verdienen.

Cargeil
Fragesteller

ne ich möchte das wirklich werden ich interessier mich ultra dafür. Nur wenn man damit ins Verlust geht und nur 2k im Monat hat....

Yukily  18.05.2020, 21:30
@Cargeil

wer redet hier von 2000 Euro pro Monat ? woher hast du diese zahlen ?

Es hängt sehr davon ab, wie geschäftstüchtig Du bist.

Ein niedergelassener ZA verdient ca. 160.000 Euro p.A. Wenig ist dies ja nun gerade nicht. Man kann damit schon einigermaßen gut überleben.

Cargeil
Fragesteller

wo hast du die zahlen her? das was ich gelesen hab sind etwa 90000

Deichgoettin  18.05.2020, 21:00
@Cargeil

160.000 sind natürlich brutto. Da gehen nicht unerhebliche Praxis- und Lohnkosten herunter, sondern auch noch Kredite und Steuern.

Ich denke man verdient gut wenn man eine eigene große Praxis hat die man auch nur mit der Familie leitet. Ich kenne einen Zahnarzt mit eigener Praxis der richtig reich ist. Ich denke dafür musst du aber auch so Sachen wie Zahnbleaching und sowas anbieten.