Ambulanten OP-Termin kurzfristig absagen?

7 Antworten

Servus,

Wie in deiner Frage schon gesagt: Jau, das ist problemlos möglich. :)

Auch wenns unangenehm wird, aber du kannst einfach anrufen und den Termin absagen - und je früher, desto besser (damit sie den Platz neuvergeben können)

Viel Erfolg!

Lg

Karpfenbrot
Fragesteller

Hm, kann ich vielleicht auch einfach nicht hingehen? Konnte den Arzt bisher nicht telefonisch erreichen..die an der Anmeldung geht wohl nich so gern ans Telefon (erfahrungsgemäß). Morgen würden die schon etwas Blut von mir haben wollen für die OP in den kommenden Tagen. Da ich die bis morgen nich mehr erreich, überleg ich einfach, nicht zu gehen.. oO

LotteMotte50  17.02.2015, 20:46
@Karpfenbrot

wenn du nicht bei der OP erscheinst kann es passieren das du eine privat rechnung bekommst

CalicoSkies  17.02.2015, 23:17
@LotteMotte50

Jau, man kanns dir in Rechnung stellen wenn du gar nicht erscheinst.

Deswegen: Geh morgen hin zur Blutentnahme und sags da dann ab :)

Es ist egal, ob sie dich hassen. Wenn du meinst, dass du die OP nicht möchtest, dann sag den Termin ab. Es ist dein Körper. Leider schreibst du nicht, um was für eine OP es sich handelt. Aber egal, wenn du keine OP möchtest, dann nimm keine Rücksicht darauf, ob sie "dich hassen" oder nicht.

Wenn Du dich umentschieden hast brauchst Du die OP nicht vornehmen zu lassen. Sofern Du noch nichts unterschrieben hast ruf an und sag ab.

Ich könnte mir vorstellen, dass das denen gar nicht so unrecht ist. Es gibt viele Patienten, die dringend einen Termin brauchen und denen könnten sie dann kurzfristig deinen abgesagten anbieten.

Der Arzt ist für dich da, nicht Du für den Arzt. Die OP-Absage kommt früh genug und eine Blutabnahme kurzfristig abzusagen, sollte kein Problem sein.