Kann ich mit einem cap zum Vorstellungsgespräch erscheinen?

8 Antworten

Ich stimme der Antwort von Kimmy1993 zu. Es geht um den ersten Eindruck (damit ist gemeint die ersten Bruchteile einer Sekunde, wenn sie dich zum allerersten Mal sehen).

Und wenn sie am Anfang gleich denken (was ist denn das für ein Asi, erscheint mit Cap zum Gespräch), dann ist es dieser Eindruck, der langfristig hängen bleibt.... auch wenn sie im Nachhinein ganz sicher Verständnis dafür haben werden (nachdem du es erklärt hast)..... trotzdem war der erste Eindruck von dir dann erstmal extrem schlecht und der bleibt im Hinterkopf hängen.

Ich würde auch ohne dort erscheinen. Was ist mit deinem Kopf auf sich hat und dass du nicht für immer so "komisch" aussehen wirst, kannst du natürlich erklären.

Auch wahr. Danke für die schnelle und ausfürliche Antwort.

Das stellt kein Problem dar,

Aber die Regeln des Anstand beachten und fragen ob du sie, aus den Gründen aufbewahren darfst.

kommtehrlich und gut rüber.

nicht einfach auf lassen

alles Gute

stimmt. danke für den tipp und die schnelle Antwort

@Stefanski91

Gerne

alles gute für die op

Danke :)

Ich würde sagen steh dazu und geh direkt ohne Kappe sofern die Narbe im Straßenverkehr offen liegen darf.

Es ist eine wichtige OP und keine zerbeulte Nase nach Schlägerei.

Dir ist das Gespräch sogar so wichtig das du relativ kurz nach der OP hin gehst obwohl du ggf noch nicht wieder auf der höhe bist. Ich würde das als Verantwortungsbewusst und selbstbewusst interpretieren. Ggf holt dir das sogar nen Pluspunkt.

Du kannst ggf klarstellen das die OP was einmaliges war. (Falls die sorge entsteht du könntest jetzt krankheitsbedingt öffter ausfallen)

Du kannst ja ohne Cap dahin gehen und den Leuten deine Lage erklären und fragen ob du deinen Kopf bedecken könntest weil du dich unwohl fühlst.

Bestimmt haben die Verständnis.

Du kannst ja auch ein Tuch nehmen und umbinden. Eine Bandana oder so.

Ja, das ist in Ordnung, wenn du dem Chef das erklärst. Sage die OP nicht ab.