mit 20 jahren das erste mal zum frauenarzt... sehr ungewöhnlich?

10 Antworten

Kein Frauenarzt oder eine Frauenärztin wird dich schräg anschauen, weil du jetzt erst kommst.

Aber es wäre schon sinnvoll, dich mal untersuchen zu lassen ob organisch alles ok ist bei dir.

Überwinde dich und du musst dich nicht schämen, Frauenärzte machen das täglich, das ist ihr Beruf.

Wenn du dich wohler fühlen würdest zu einer Ärztin zu gehen, dann suche dir eine und mache einen Termin aus und dann gehst du.

Hier wird dich ganz sicher auch keiner deswegen komisch anschauen.

Hi  :).

Ich finde es nicht ungewöhnlich mit 20 zum Frauenarzt zu gehen. Besser jetzt als nie! Du brauchst dir keine Gedanken machen ob es ungewöhnlich ist oder nicht, ich finde das ist eine ganz individuelle Entscheidung, wann man das erste mal zum Frauenarzt geht. Ich selbst war das erste mal beim Frauenarzt mit ca. 16 und es war überhaupt nicht schlimm, ich habe mich vorher im Internet etwas informiert wie ein Besuch beim Frauenarzt abläuft und das Team beim Frauenarzt war einfühlsam und nett. Nimm dir doch eine Freundin mit, der du vertrauen kannst...? Eine Begleitung der man vertraut kann oft helfen, seine Angst zu überwinden.

@EricKoehler

sowas ist nicht sehr nett. das ist sehr verletzend was du da von dir gibst.^^ Ja ich bin ''fett'' aber ich hab auch tatsächlich probleme mit starker körperbehaarung, zyklusunregelmäßigkeiten, haarverlust am kopf, akne etc. und leide sehr darunter.. ich versuche keinesfalls eine ausrede bzw krankheit zu finden, die mein übergewicht rechtfertigt.

studiogirl  16.11.2017, 20:06

Hallo scentless....wurde sicher schon gelöscht. Mach dir nichts draus, es gibt immer Spinner, die ihren Senf überall dazugeben müssen.

Und zu deinen Schwierigkeiten.......geh evtl. zu einer Ärztin. Sie versteht dich möglicherweise besser als ein Arzt. Nur mal so als Gedanke.

Und niemand schaut dich komisch an.....erzähl einfach deine Probleme. Es gibt sicher eine Lösung dafür.

Alles Gute

scentless
Fragesteller
@studiogirl

danke für die lieben worte und deinen rat!:)

Ohne Probleme oder Pillenwunsch/ Kinderwunsch gibt es keinen Anlass zum FA zu gehen in jungen Jahren.

Männer lassen sich ja auch nicht präventiv mit 16 beim Urologen sehen.

Da brauchen Sie sich wirklich keine Gedanken zu machen, erst mit 20 zu einem FA zu gehen!

Gehen Sie einfach hin und lassen Sie Ihre "Eigendiagnosen" bitte genau abklären. Lassen Sie Ihre "Vermutungen" bitte ärztlich bestätigen oder entkräften.

Der FA wird Sie nicht "beißen", keine Sorgen. Keiner wird normalerweise etwas sagen, und wenn doch, dann erwidern Sie einfach, Sie waren noch nie ernsthaft krank, aber jetzt wollten Sie doch mal kommen - fertig..!

Ich selbst bin auch ziemlich spät zum FA. Erst bei der ersten SSW mit 23. So einen Kopf wie Sie habe ich mit dabei nicht gemacht - ich ging einfach hin. Und es hat auch keiner ein Wort gesagt.