Belara Pille gegen Behaarung?

4 Antworten

Hi! Ich wurde in der Schule oft für meine Haare an Armen und eine gemobbt.

Ich leide soweit ich weis nicht an Hirsutismus (es gab nie eine Diagnose oder so) aber meine Haare sind sehr dick und dunkel und deswegen auffälliger als bei anderen. Ganz feine Härchen hat man ja überall, aber ich weis, das man meine auch zwischen den Schultern und am Nacken in der Nähe vom Haaransatz noch recht deutlich sieht.

Ich nehme seit ca 1-2 Jahren die Belara Pille. Am Anfang sollte ich Chloe nehmen (gleicher Wirkstoff), aber nach dem Umzug gab es in der Apotheke Belara als Ersatz und seit 1-2 Jahren nehme ich also die.

Ich wusste nicht, dass die Belara Pille derartige Nebenwirkungen hat und sie wurde mit nicht deswegen verschrieben. Ich rasiere mir übrigens nicht an den Armen und manchmal an den Beinen (nur unterer Bereich).

Also hier mein eindruck: meine Haare an den Armen sind immer noch recht lang und zu sehen. Manchmal hatte ich in den letzten Monaten das Gefühl, sie wären an den Armen dünner und unauffälliger geworden, aber ich konnte mir nicht erklären wie so das passiert sein sollte^^ (Besonders im Winter wo meine Haare nicht viel Sonne abkriegen.) Die Haare an meinen Waden sind stoppelig wie eh und je an Stellen wo ich mich rasiere, ich denke da ist es eher gleich geblieben.

Kann schon sein, dass die Belara einen leicht positiven Effekt auf meine Haare hatte. Ich nehme sie und hatte ab und an das Gefühl meine Haare wirken unauffälliger. Hab natürlich keine Beweisfotos gemacht xD

Mit hat man aber auch immer gesagt, dass die Haare heller und unauffälliger werden, wenn man viel Sonne abkriegt, also im Sommer mit kurzen Sachen rumläuft... war mir als ich in der Schule damals natürlich unangenehm. Aber ich denke da ist was dran!

Du kannst nichts für deine Hormone, lass dich nicht runterziehen. Haare kann man entfernen, Übergewicht kann man verlieren. Aber Leute mit einer miesen Persönlichkeit bleiben Idioten, da lässt sich meistens nichts machen ;) Wenn du kurze Klamotten tragen möchtest, hau rein! Ich gehör nicht zu denen die nen Spruch machen, ich weis das das weh tut. Klar, mit Hirsurismus ist man wohl nie "so perfekt wie Angelina Jolie". Aber es ist nicht deine Schuld.

Ich weis nicht ob meine Einschätzung dir hilft, aber ich dachte, da ich auffällige Haare habe hab UND die Belara nehme sollte ich dir antworten ;) Ich hoffe jedenfalls dass die Belara dir hilft!

Vielen Dank, deine Antwort hat mir wirklich geholfen und mich aufgebaut!:)

Es ist mit Belara wie mit allen Hormonpräparaten: Sie wirken nicht bei allen Frauen. Also ist ein Rat hier absolut sinnlos. Ausprobieren und fertig.

Eine mögliche Nebenwirkung der Belara wäre u.a. eine vermehrte Körper- und Gesichtsbehaarung. (s. Packungsbeilage)

Ob sie bei dir nun positiv oder negativ wirkt kann dir im Voraus leider keiner beantworten. Da auch deine Ärztin diesen Weg für richtig hält ist es sicher einen Versuch wert.

Lg

HelpfulMasked

Schon mal über eine Laserbehandlung nachgedacht anstatt irgendwelche Pillen zu schlucken?

Mir wurde nicht nur wegen der Behaarung die Pille verschrieben, mein ganzer Hormonhaushalt stimmt nicht und sie meinte, dass man das mit der Pille hinbekommen kann. (habe das PCOS)

@jgvetz

Hmm. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Sorry