Bekomme keinen Termin beim Augenarzt

11 Antworten

Entweder du gehst hin und sagst das es ein Notfall ist, weil du schmerzen hast. Oder du gehst ins Krankenhaus zur Notaufnahme. Da wird dir mit Sicherheit noch am selben Tag geholfen.

Frag mal deinen Hausarzt ob er anrufen kann und erklärt das es dringend ist, das klappt oft besser weil die Fachärzte dann wissen das es wirklich dringend ist!

Du bist bestimmt gesetzlich versichert, Rede mit der Krankenkasse und laß die einen Ratschlag machen. In akuten Notfällen kannst Du Dich in der nächstgelegenen Augenklinik behandeln lassen.

Wenn Du Schmerzen hast, dann gehst Du eben ohne Termin in die Praxis - dann bist Du ein Notfall. dann mußt Du zwar eine Zeitlang im Wartezimmer Platz nehmen, aber keineswegs bis Juni.