Geschminkt zum Augenarzt?

6 Antworten

Hallo Teelicht

Bitte auf jeden Fall ungeschminkt zum Augenarzt.

Bestimmte Untersuchungen sind im geschminkten Zustand nicht möglich.

Gute Besserung.

Alles klar :) Danke!

Herzlichen Dank für die Auszeichnung

Der Augenarzt kann dann nicht erkennen, was an deinem Auge vielleicht nicht stimmt, weil die Schminke z. B. eine Entzündung überdeckt. Es ist in der Tat sinnvoll, sich nicht zu schminken - und das wirst du auch hinbekommen, einen Tag lang.

Außerdem musst du wahrscheinlich in die diversen Geräte hineinschauen, er wird dir vielleicht etwas in die Augen tropfen - dann siehst du hinterher erst recht komisch aus, wenn die ganze Schminke herunterläuft und verschmiert. Also reiß dich zusammen, verzichte einen Tag auf die Schminke und verhalte dich halbweg erwachsen...

Wieso werden hier alle gleich so pampig? Ich habe einfach nur eine Frage gestellt und deine Antwort wäre vollkommen hilfreich gewesen, aber gewisse Sätze kann man sich auch wirklich sparen..

@Teelicht800

Du hast geschrieben "ich werde nicht ungeschminkt in die Schule gehen und auch nicht danach in die Stadt". Darauf reagieren hier alle - weil das so herrlich trotzig klingt. Und wenn man das so formuliert, bekommt man eben auch die entsprechende Antwort.

@FataMorgana2010

Wenn man sich an solchen Formulierungen stört, sollte man nicht genauso darauf reagieren! Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wieso das den Arzt stören sollte und zum Beantworten der Frage hätte es auch gereicht, wenn du einfach geschrieben hättest wo das Problem liegt.

@Teelicht800

Ich störe mich nicht dran. Ich antworte nur drauf.

@FataMorgana2010

Wenn du nur antworten möchtest, dann tu das auch weiterhin, deine Antworten sind nämlich nicht schlecht, aber lass den Kram drumherum einfach weg...

@Teelicht800

Du kannst hier niemandem vorschreiben, was und wie er antwortet. Das macht jeder so, wie er will und wie er Spaß dran hat. Da musst du nicht gleich hochgehen. Du reagierst hier auf ein paar Sätze von völlig fremden Leuten komplett emotional - warum?

wenn dein auge sowieso schon wehtut is schminken nicht die beste idee... dann kann je noch leichter was reinfallen z. b. und der augenarzt wird auch was verschmieren. ich würde mich nicht schminken.

Alles klar :)

Du kannst geschminkt zum Augenarzt gehen. Nimm aber deine Schmicksachen mit, weil es kann sein, dass du nachschminken musst nach der Untersuchung. Die Schminke könnte verwischt sein. Das Nachschminken ist doch dein Problem und nicht das deiner Mutter. Der Augenarzt macht seine Untersuchung auch so mit Schminke

Danke für die neutrale Antwort :D Das heißt bei der Untersuchung dürfte das nicht stören oder?

@Teelicht800

Doch. Das stört. Und komisch - du findest natürlich die Antwort "neutral", die dir in den Kram passt.

@Teelicht800

bist du wirklich so dumm, daß du die anderen Antworten nicht verstehst ???

Da tut jemandem schon das Auge weh und du meinst ernsthaft, es ist eine gute Idee, da noch was draufzukleistern...

NICHT sehr sinnvoll !

Mein Auge schmerzt total

@franzi111

Wieso regt ihr euch denn alle so auf? Zum Ersten brauchst du, liebe Franzi nicht beleidigend zu werden, denn dumm bin ich ganz gewiss nicht und ich verstehe den Inhalt der anderen Antworten auch und wenn mir jemand sagt, dass das wegen gewissen Dingen stören könnte sehe ich das ja auch ein, aber deswegen braucht man mich nicht anzufahren. Ich habe euch allesamt nichts getan und erst recht nicht dir. Als dumm lasse ich mich also nicht bezeichnen. Und falls ihr es wahrgenommen habt, habe ich auch unter eine andere Antwort, die mir "nicht in den Kram passen dürfte", die neutral formuliert war, etwas Neutrales geschrieben.

@Teelicht800

Eigentlich regt sich hier niemand auf - außer dir. Du kannst den Leuten nicht vorschreiben, wie sie antworten sollen. Du reagierst ausgesprochen empfindlich. Das sage ich jetzt nicht, um dich zu maßregeln, sondern um Dir ein Feedback zu geben - damit du dich nicht wunderst, wenn sich andere über dich wundern. Deine Ursprungsfrage war so formuliert, dass sie einen bestimmten Eindruck vermittelte - den eines trotzigen Mädchens, dass darauf beharrte, sich unbedingt schminken zu müssen ("ich werde nicht ungeschminkt in die Schule gehen und auch nicht danach in die Stadt"). Das wurde aufgegriffen. Mehr nicht.

@FataMorgana2010

Also ich finde die Aussage "bist du wirklich so dumm?" ein bisschen krass! Und deswegen rege ich mich auf. Beenden wir das Thema, denn ich glaube wir werden uns sowieso nicht einig :D Ich sehe ein, dass ich die Frage, anders hätte formulieren sollen, aber beleidigen braucht man mich deswegen auch nicht.

beim augenartzt gib es sicher eine toilette kanns ja deine schminke ja dort abmachen und danach wieder auftragen oder frag einfach.

In Ordnung :)