Augenlid angeschwollen rot und schmerzt

So sieht das aus  - (Gesundheit, Augen)

4 Antworten

Eine ganz normale Bindehautentzündung. Kein Grund zur Panik. Ist aber ansteckend (auch aufs andere Auge übertragbar) also nicht reiben.

Sehr hilfreich ist die Augensalbe von Bepanthen. (Nur frische Tuben verwenden!!). Dann sollte es innerhalb weniger Tage verschwinden.

Gute Besserung :)

Aber bei einer Bindehautentzündung tut doch das ganze Auge weh oder nicht ?Das schmerzt nur an dieser stellt wo es rot ist.Danke :)

@Janibananiblond

Nein, das ist unterschiedlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir ne Bindehautentzündung ist

Hallo,

Schau mal, ob du hier viellecht eine Antwort auf deine Frage findest:

http://www.apotheken-umschau.de/augen/Lidschwellung-Lidgeschwulst

An deiner Stelle würde ich trotzdem auch zusätzlich noch einen Augenarzt konsultieren, der kann dir da bestimmt eine bessere Diagnose geben.

Gute Besserung!

Danke:)

Vielleicht ein Gerstenkorn? Aber geh lieber mal zum Augenarzt!

Ich hatte schon mal ein Gerstenkorn das sah aber anders aus.Aber danke :)

naja, das auf dem bild sieht für mich schon nach einem wachsenden gerstenkorn aus. genaues kann dir ein augenarzt sagen.