Auge beim blinzeln tut weh?

 - (Gesundheit und Medizin, Augen, Blinzel schmerzen)

5 Antworten

Das ist ziemlich sicher ein "Gerstenkorn". Das ist so eine Art "Pickel" im Auge & tut ziemlich weh. (Weißer Punkt an der Innenseite vom Augenlid (oben oder unten)) Habe ich auch schon öfters gehabt, aber es geht nach ca. 1 Woche wieder weg. Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen, der gibt dir dann eine Creme. Es ist einfach wichtig dass du dir nicht ins Auge greifst und nicht daran herumdrückst, einfach in Ruhe lassen und durchhalten :) kannst ja auch mal googeln, damit du mehr Infos darüber bekommst.

Befeuchtigung, oder ein Stich Fremdkörper, Bindehautenzündung.

ja, das kann alles sein.

Ferndiagnosen sind in diesem Laienforum schwierig. Frag Mutti oder fahr in die Notfall Apotheke. Die haben mir auch schon mal geholfen.

Das ist manchmal so nach dem Aufstehen. Da bist du entweder auf den Auge draufgelegen oder du hast eine kleine Wimper darinnen. Das vergeht bald wieder.

Sieht aus als hättest du ein Gerstenkorn. Hier könnte eine einfache Salbe aus der Apotheke helfen.

Hast du schon mit deinen Eltern geredet ?:)

Zeig mal deiner Mutter, die kann das bestimmt besser beurteilen.

Was möchtest Du wissen?