Mein Auge tut sehr wehhh , was ist damit los?

AUGE  - (Schmerzen, Augen)

9 Antworten

Dafür gibt es ganz viele mögliche Ursachen, angefangen von einer Bindehautentzündung über Gersten und Hagelkorn bis hin zu dramatischen Entwicklungen... Was es genau ist, kann nur der Arzt feststellen. Ich wundere mich allerdings, daß Du erst so spät einen Termin bekommen hast. Ist es was Harmloses (Bindehaut, Gerstenkorn), ist das bis dahin vermutlich schon wieder vorbei.

Wie groß sind die Schmerzen? Aushaltbar oder unerträglich? Wenn letzteres, geh in die Ambulanz einer Klinik, am besten mit Augen-Konsiliardienst. Heftige Schmerzen, vor allem dann, wenn Du gar nicht am Auge fummelst oder etwas bewegst, sind ein höchstes Alarmzeichen. Wenn die Schmerzen nur da sind, wenn Du das Auge reibst oder den Augapfel stark bewegst, kannst Du erst mal noch abwarten, wie sich das entwickelt. Wird es schlimmer, geh sofort in die Klinik (Notfallpraxis etc.), wenn es leichter wird, kannst Du noch warten. Schau Dir die Stelle genau an. Ist das, was wehtut, der Augapfel oder das Gewebe drumherum, der Augenwinkel? Bei letzterem ist das Problem wahrscheinlich nicht sehr dramatisch, es handelt sich wahrscheinlich um eine Entzündung, die bald wieder abklingt. Wenn der Augapfel als solcher wehtut, brauchst Du dringend einen Arzt, vor allem, wenn der Schmerz stark ist.

Also zusammengefaßt: Genaues kann nur der Doc sagen. Starker Schmerz/Verschlechterung = sofort zum Doc! Schmerz im Augapfel und stark = sofort zum Doc! Leichter Schmerz/Schmerz im Augenwinkel an den Weichteilen/Schmerz eher abnehmend = Du kannst noch abwarten, wie sich das entwickelt.

Gib ein bißchen Ruhe, geh vom Bildschirm weg, schlaf ein bißchen, wenn möglich, arbeite nicht mit den Augen, guck nicht ins Fernsehen, dann haben Deine Augen die Möglichkeit, sich ein bißchen zu erholen. Gute Besserung, q.

Nicht warten - schnell zum Augenarzt oder in die Augenklinik/Krankenhaus. Wenn irgendwas an der Netzhaut ist, spielt Zeit eine große Rolle. Lieber einmal zu viel geschaut als später nicht wieder gutzumachende Schäden. Also bitte direkt zum Arzt!!!!!

Vielleicht ein Fremdkörper reingekommne, oder es bildet sich ein gerstenkorn.

Sicher sagen kann es dir nur der Augenarzt. Warte den Temrin ab.

Da keine Ferndiagnose möglich ist musst Du schon den Arzt-Termin abwarten.

Du solltest einen Augenarzt aufsuchen.