Mit Gerstenkorn (Krankheit) zur Schule?

11 Antworten

Und zu Hause "puckert" es nicht?

Ich meine... wenn Du keine Lust hast zur Schule zu gehen, schau mal, ob Du Deine Eltern überzeugen kannst. Bei meinen hätte ich damit keine Chance gehabt.

Ein Gerstenkorn würde ich nicht als Krankheit bezeichnen... kann sein, dass Du ein besonders wehleidiges Exemplar Mensch bist?

Wenn es so schlimm ist würde ich mal zum Augenarzt gehen... gerstrnkörnchen sind (dachte ich) eig kaum auffällig. Bei mir sind die immer ziemlich ziemlich klein direkt an der oberen Wasserlinie (wenn ich nich mal nicht abschminke). Ist etwas unangenehm beim blinzeln aber nach 1 bis 2 tagen wieder weg. Kamillentee hilft da. Aber wenn das bei dir richtig angeschwollen ist würde ich schon zum Arzt.

Ist bei mir eigentlich auch immer so, aber laut Google Bildern können die wohl ziemlich anders aussehen und das ganze Auge beeinträchtigen...

krank bleibt man zu Hause wenn:

- man nicht in der Lage ist in die Schule zu gehen => trifft nicht zu

- die Schonung zu Hause für eine schnellere Genesung sorgt => trifft nicht zu

- wenn man so stark eingeschränkt ist, dass man dem Unterricht nicht folgen könnte => trifft nicht zu

- man ansteckend krank ist => trifft nicht zu

Ich wüsste also nicht warum du nicht hin gehen solltest.

Mein Gerstenkorn habe ich mit täglichem Spülen, (etwa 1 Minute, anfangs nach Belieben auch länger), des geschlossenen Auges mit warmem
Wasser weg bekommen. Und mit viel Geduld, ein paar Wochen lang muss das tgl.gemacht werden, danach am besten prophylaktisch
weiter machen. Und das hier habe ich online gefunden:
http://www.onmeda.de/krankheiten/blepharitis-therapie-17081-6.html
http://www.auge-online.de/Erkrankungen/Liderkrankungen/Blepharitis/Lidrandhygiene/lidrandhygiene.html

Das musst Du allein entscheiden.... manche Gerstenkörner sieht man kaum, andere fressen einen auf.
Gute Besserung....