Kann man mit geschminkten Augen zum Augenarzt gehen?

5 Antworten

Das würde ich lassen. Es stört zum einen möglicherweise bei der Untersuchung, weil der Arzt aufpassen muss, dass dir nichts ins Auge bröselt, zum anderen kann das hinterher ziemlich verschmiert aussehen. Lieber nach dem Arztbesuch schminken, das erspart dir hinterher die "Schadensbekämpfung".

Kommt darauf an was es für ein Termin ist, denke ich mal. Bei einer ganz normalen Kontrolle wird es da keine Probleme geben!

Bitte abschminken. Wie soll der Augenarzt sonst Veränderungen am Lid erkennen.

Schmink die Augen besser nicht.

Klar kannst du da geschminkt sein. Ich bin alle 3 Monate zur Regenbogenhautuntersuchung da und es macht überhaupt nichts, wenn ich geschminkt bin