augenarzt ohne termin

8 Antworten

na klar, wenn es ein Notfall ist, es brennt und tränt. Ich wurde noch nie weggeschickt. Gut, du kannst dort vorher anrufen, dass sie sich vorbereiten können, wenn du nett bist, aber eigentlich dürfen sie dich nicht wegschicken, wenn du ein akutes Problem hast.

Vorbeigehen und sagen, dass es ein Notfall ist und den Fall schildern. Dann werden sie dich entweder nehmen oder ans Krankenhaus verweisen - dort solltest du dann in die Notaufnahme.

Klar kannst du damit auch ohne Termin zum Augenarzt. Hast dann halt nur ne lange Wartezeit. Da hättest du gestern schon hingehen müssen! Ich würde sagen mach dich JETZT auf den Weg! Noch haben die Ärzte Sprechstunde!

Das gilt im Normalfall als Notfall und da sollte dich auch ein Augenarzt drannehmen, bei dem du keinen Termin hast. Ansonsten geh halt in die Ambulanz.

wenns ein Notfall ist, muss er dich nehmen. Wünsch dir baldige Besserung