Peeling mit 2% Salizylsäure ins Auge bekommen. Brennung und Tränendes Auge. Was kann ich tun?

1 Antwort

Eigentlich sollten solche Produkte nicht schädlich sein, wenn man es gleich ausspült. Aber das kann es halt doch mal geben. Es wäre besser gewesen zum Augenarzt zu gehen um prüfen zu lassen ob die Hornhaut nen Schaden genommen hat. Da bekommt man mit sowas auch gleich nen Termin. Aber das ist jetzt zu spät. Du kannst es noch in einer Apotheke probieren und dir Augentropfen mit Dexpanthenol kaufen. Das wirkt wundheilungsfördernd. Corneregel heißen die. Viel Glück

Ich habe mich mal erkundigt und eventuell habe ich auch eine Gräserallergiem weil so ziemlich Zeitgleich zu den Augenschmerzen habe ich den ganzen Tag jetzt extrem starken Schnupfen. Allerdings hatte ich mein ganzes Leben noch nie ne Gräserallergie und ich bin über 20. Also warum Plötzlich jetzt ?

@anonymus1306

Naja also Gräserpollen fliegen seit Mai. Das wär dir sicherlich schon früher aufgefallen. Und da ist nicht nur 1 Auge betroffen, sondern beide 😅

@Pharmaengel

War beim Augenarzt die Lösung ist : Hornhautriss

@anonymus1306

Ohje, aber da gibts ja gute Augentropfen. Hoffe deine Prüfung hast trotzdem gut gemacht. Gute Besserung🍀