Sollte man damit zum Augenarzt?

3 Antworten

Du hast dir wahrscheinlich einen Kratzer verpasst. Da kann sich eine Entzündung reinsetzen. Deshalb: ja, geh zum Augenarzt. Der verschreibt dir eine Salbe. Dafür brauchst du auch keinen Termin weil es was akutes ist.

Du kannst dir auch so eine Salbe direkt aus der Apotheke holen. Musst sie ohne Rezept aber selbst zahlen und wirst auch nicht alles auf Wunsch bekommen. Besser als nichts ist es trotzdem.

Nein, absolut nicht notwendig.

Wenn es nach einer Woche immer noch stark entzündet sein sollte oder gar schlimmer wird, dann vielleicht. Selbst dann würde ich erst mal entzündungshemmende Augentropfen in der Apotheke kaufen.. gibt es rezeptfrei. Der Arzt wird in der Regel nicht mehr machen können, als Dir Augentropfen verschreiben. Zusätzlich gibt's aber noch eine saftige Facharzt-Rechnung.

Ich würde damit lieber zum Augenarzt gehen! Immerhin geht es ums Auge und Sehen, da würde ich das besser untersuchen lassen. Es ist auch nicht irgendeine plötzlich aufgetretene Reizung, sondern das Auge könnte ja ganz konkret verletzt worden sein.