Warze mit Duofilm entzündet?

Warze - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

3 Antworten

Das Problem bei der Dornwarze ist, dass sie aufgrund ihrer Lage unter dem Fuß statt nach außen nach innen wächst. Dornwarzen können sehr tief sitzen. Bei der Op. bestehen Risiken, dass die Warze nicht radikal genug entfernt wird und dass z. B. virushaltiges Blut zu einer erneuten Infektion führt.

Die Viren in der Warze schotten sich relativ gut gegen Angriffe des Immunsystems ab. Dennoch gibt es immer wieder Spontanheilungen, womit ich bei Dir nicht rechnen würde.

Die wahrscheinlich sinnvollste Methode ist eine längere Vorbehandlung mit Salizylsäurepflaster, so dass die Hornschichten aufgelöst werden. Das Ende der Warze in der Tiefe kommt dann auch wieder ein Stück näher an die Hautoberfläche. Erst nach dieser Vorbereitung sollte die Warze operiert werden. Leider schließt auch das einen Rückfall nicht aus, selbst wenn der Arzt die Operation richtig durchgeführt hat.

Die Idee mit der Stärkung des Immunsystems ist zwar gut, aber sie reicht wahrscheinlich nicht aus. Es gibt viele Mittel, die angeblich das Immunsystem stärken. Allerdings sind die Nachweise für eine derartige Wirkung sehr dürftig. Solche Mittel können u. U. auch Schäden hervorrufen. Eine gesunde Lebensweise (ausgeglichene Ernährung, ausreichend Schlaf und Bewegung, stabile soziale Umgebung) ist da wirksamer. Auch "Eigenblutinjektionen" haben keine gesicherten Wirkungen hinsichtlich einer Stärkung des Immunsystems. Hier wird immer viel behauptet aber nicht mit exakter naturwissenschaftlicher Methodik untersucht. Einzelfälle sind nicht aussagekräftig sondern oft Zufälle ohne den behaupteten Zusammenhang.

Vielen Dank für deine Antwort. Und die hilfreichen Informationen. Ich werde aufjedenfall niemanden an meinen Fuß dran schnippeln lassen. Das bringt nämlich sowieso nichts. Man kann nur Wochen nicht laufen und am Ende ist die Warte sowieso wieder da. Habe schon mit vielen darüber gesprochen. Diese komischen Pflaster und Tinkturen haben ja was gebracht aber irgendwann geht es nicht mehr weiter und es kommt so weit dass ich die Haut aufscharben dass es blutet und dann tut es einfach nur noch weh. Aber leider ist dann immer noch an Rändern was übrig was man nicht weg bekommt. Es muss doch irgendwas geben was man nur rauf macht, und die Warze einfach in Ruhe lässt ohne schneiden...

ich würde trotzdem nochmal zum arzt gehen. ichf inde, das sieht nicht gut aus. ich selber habe mit duofilm damals sehr gute erfahrungen gemacht. muß dazu sagen, daß ich neben der behandlung die warze auch weggesprochen habe, wie man so schön sagt. also so sachen wie: dir werd ich es zeigen, ich brauch dich nicht, mach daß du verschwindest. bei meiner tochter hat warzenpflaster gut geholfen. aber es braucht halt alles seine zeit..

Wie meinst du das ? Zu so einem Naturheilpraktiker. wenn's kein Geld kostet würde ich es ja auch versuchen, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, aber in Moment sind mir alle Mittel recht.

@melone25

schau doch einfach mal im ient nach: warzen wegsprechen.

erst mal Fußbad dann die weiche hornhaut ablösen

wenn sich alles beruhigt hat versuche es mit domestos fußbäder (Das Klor läßt warzen verschwinden)

ich habe an der gleichen stelle eine habe es genauso gemacht und die gesundehaut geschädigt darauf habe ich eine blutvergiftung bekommen

meine schwester hat ihre ganzen warzen mit Domestos weg bekommen und hat bei ihrem Sohn immer wieder übernacht umschläge gemacht alle weg wenn sich meine haut beruhigt hat werde ich es auch so machen

Ansonsten bleibt nur der orthopäde der das ding raus schneidet aber lieber das wie sich weiter quälen

Domestos ist kein zugelassenes Mittel zur Behandlung von Menschen. Auch wenn es sicher Bakterien und Viren zerstören kann, wenn sie an der Hautoberfläche -und nur da!- sind. Auch wenn es hier geklappt hat, wäre ich mit solchen MItteln sehr, sehr vorsichtig.

@Kuno33

richtig es ist kein zugelassenes mittel habe ich auch nicht behauptet die meisten hausmittel sind keine zugelassenenarzneimittel und trotzdem wird klor in freibädern verwendet weil es die viecher abtötet