Arzttermin verpasst nun angst?

5 Antworten

Hi liebe "Kleine" :-)

Ohje, das ist natürlich doof gelaufen :-/ Aber du solltest auf jeden Fall in der Praxis deines Frauenarztes anrufen und die Sache kurz aufklären. Am besten ganz ehrlich sein und sagen, dass du es kurzerhand einfach vergessen hast. Und dich für dafür natürlich entschuldigen, dass dir das passiert ist.

So etwas passiert einfach mal und da bist du auch nicht die Erste und auch nicht die Letzte, welcher das passiert. Also mache dir da bitte keinen Stress deshalb :-) Wenn du die Sache aufklärst und dich für dein Missgeschick entschuldigst, sollte dieses Thema eigentlich schon erledigt sein.

Und normalerweise telefoniert man dabei ja nicht direkt mit dem Arzt, sondern mit einer der Sprechstundenhilfen. Mach dir da also keinen Stress ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hatten heute zu ich kann erst Montag anrufen 🙁

@DieKleine361

Das ist dann aber nicht deine Schuld, wenn die heute zu hatten ;-) Dann versuchst du es einfach am Montag :-)

 ich hab totale Angst dort anzurufen denn ich habe Angst das die dort mega sauer sind oder Verständnis los.

Irgendwie wirst Du ja wieder in Kontakt kommen wollen/müssen ...

... außer Du wechselst den Arzt.

Eigentlich ist das nicht weiter tragisch, sowas passiert andauernd. Wenn du da anrufst und dich entschuldigst, dann sollte das in Ordnung sein. Ansonsten machst du das eventuell per E-Mail, sofern die eine E-Mail-Adresse für den Kontakt haben.

Ich habe die Befürchtung die Emails würden die dort nicht lesen oder bzw nicht rechtzeitig

schlimmstenfalls wird man dir den versäumten Termin in Rechnung stellen!

@Rotfuchs716

Ehrlich gesagt, das macht kaum ein Arzt. Da ist der Aufwand viel zu groß. Und wenn jemand nicht zahlt, dann kannst du sowieso nicht besonders viel machen.

@HarryXXX

es gibt sogenannte Ärzteinkassofirmen!

@Rotfuchs716

Ob du solche Beträge eintreiben kannst, das ist allemal eine Grauzone. Bei normalen Arztrechnungen sieht das natürlich völlig anders aus.

@HarryXXX

ich würde davon ausgehen, dass Kunden zahlen müssen wenn sie einen Termin nicht mindestens 24 Std. vorher absagen.

@Rotfuchs716

Ich sage mal so: ich glaube, das kannst du gepflegt vergessen.

@Rotfuchs716

Also theoretisch kannst du ein sogenanntes Ausfallhonorar verlangen. Das unterliegt aber ziemlichen Restriktionen und im Zweifelsfall musst du den Ausfall auch nachweisen. Also ich kenne keinen der das wirklich durchzieht. Einige verlangen tatsächlich irgendwie 10 € oder 20 €, wenn aber einer nicht zahlt, dann lassen sie es auf sich beruhen.

Wenn du nicht den Arzt wechseln möchtest, musst du wohl anrufen und wenn du es hinauszögerst wird es auch nicht besser, du verbringst nur mehr Zeit damit, darüber nachzudenken

Ruf einfach an und entschuldige dich, erklär dass du das Datum verwechselt hast, sowas ist doch schon fast jedem Mal passiert, das erleben die in der Praxis wahrscheinlich öfter mal.

Wenn dir das lieber ist, kann man oft auch eine email schreiben, telefonisch sind Arztpraxen ja auch öfter schwer zu erreichen.

Ich verstehe dich, ich ko nte Telefonieren früher auch überhaupt nicht leiden, aber es wird nicht besser durchs hinauszuzögern. Du schaffst das schon, und wahrscheinlich ist es viel weniger schlimm als du es dir vorgestellt hast :)

Du bist ein in Mensch, und die machen Fehler. Es ist ärgerlich, passiert aber jedem mal. Ruf an und sag, dass es dir leid tut. Gar nichts zu tun ist das Schlimme, nicht zu seinen Fehlern zu stehen. Trau dich😊

Willst du für mich anrufen 😅

@DieKleine361

😂

Aber das bringt dir nichts. Ängste überwindet man, wenn man das tut, was einem Angst macht. Das schaffst du schon😎