Terminwartezeit für arzt zu lang?

10 Antworten

Immerso hat keine Ahnung. 3 Wochen sind ne eher kurze wartezeit bei nem Urologen.

Bei meinem wartest du wenn du zum ersten mal hingehst bis zu drei Monate. Notfälle vom Hausarzt oder Notarzt festgestellt werden natürlich sofort behandelt. Aber alles was warten kann wartet auch.

Wie es weitergeht kannst du normalerweise auch von der Sprechstundenhilfe erfahren. Der Doc. schreibt das ja alles in deine Akte. Da kann die auch reinschauen.

Aber beraten und erklären kann und darf nur der Doc.

Als ich zum ersten mal zum Urologen bin hab ich auch einen Termin im nächsten Quartal bekommen. Als ich der Sprechstundenhilfe dann mitgeteilt hab, dass meine Klöten sich verknöten, (Hodenkrebs) hab ich ne halbe Stunde später vorm Doc. gesessen.

Also wie gesagt je nach Dringlichkeit.

Gepard88  28.02.2012, 00:40

Ähm, bis Mai sind 2 Monate ^^, nicht 3 Wochen... . Ich hoffe, Ihnen geht es mittlerweile besser... . Gute Besserung! LG, Gepard88

Phillsen  28.02.2012, 00:49
@Gepard88

Achja stimmt nach Februar kommt ja noch so n anderer Monat mit M :D

Danke für den Wunsch, ist aber schon knapp 10 Jahre her ;)

ich hatte mal letztes jahr i.wann im sommer oder so einen hautarzt angerufen und wollte schnell einen termin haben.. ich hätte im oktober gehen können. ^^ bin ich dann aber doch nicht weils einfach zu lange war und mein problem weshalb ich gehen wollte immer kommt und geht wann es will -.- und zu der zeit wars mal wieder weg. :P

Gepard88  28.02.2012, 00:38

Hatte ich als ich einen Termin für ein MRT brauchte auch. Habe mich dann entschlossen notfalls auch 1 Std. Fahrzeit mit dem Zug in Kauf zu nehmen, weil ich endlich wissen wollte, was los ist. Habe 2 Mal (brauchte später noch mal 'nen Termin), binnen einer Woche einen Termin bekommen. Hier hätte ich den frühesten Termin in2,5 Monaten gehabt!!!

Annika16  01.03.2012, 18:05
@Gepard88

heute habe ich nochmal angerufen beim hautarzt und die nächsten freien termine sind im august!! -.- der am telefon meinte das wenn es wirklich wichtig sein sollte einfach hingehen, und zeit mitbringen.. :/ naja besser so als nie

Ein Ersttermin kann schon mal ein paar Monate dauern, wenn der Arzt viel zu tun hat. Aber eine Folgebehandlung, vor allem wenn man nur auf ein Ergebnis wartet, sollte schneller gehen

Wenn es kein Notfall ist - ja, das ist vollkommen normal. Bei Fachärzten wartet man meist sehr lange; je nachdem kann man auch mal Glück haben und schnell drangkommen, aber Wartezeiten von einigen Monaten sind da nichts besonderes

NEIN....das ist nicht okay.....melde das deiner krankenkasse....und dann wirst du ganz schnell einen früheren termin bekommen....

Conar  28.02.2012, 00:31

Wenn der Arzt nicht mehr arbeiten kann, dann kann man den auch nicht zwingen.