Kann man ohne Termin zum Augenarzt, wenn es dringlich ist?

12 Antworten

Ich würde ganz einfach direkt früh morgens in die Sprechstunde gehen.

Dann musst du dich eventuell auf eine etwas längere Wartezeit vorbereiten, aber erfahrungsgemäß geht das alles weitaus schneller, als wenn man sich für anno Pief einen Termin holt.

Wenn es sich bei Dir um einen Notfall handelt, kannst Du zu Beginn der Sprechstunde (morgens oder nachmittags) gehen. Versuche bei Dir in der Nähe einen Augenarzt zu finden, der eine freie Sprechstunde hat, in manchen Praxen ist das immer morgens, wenn die Praxis öffnet der Fall.

Wenn du schon einen Augenarzt hast, wird dich kein anderer aufnehmen zu seinen Patienten. Du kannst natürlich auch Glück haben, versuche es einfach den nächst möglich angebotenen Termin wahrzunehmen.

Wenn du ein Diabetiker bist, hast du keine Chance ein anderen Augen Arzt zu bekommen, habe ich selber erlebt.

antares2508
Fragesteller

Warum nimmt einen keiner, wenn man Diabetiker ist? Das ist doch ein Skandal und müsste eigentlich öffentlich gemacht werden!

OpiPaschulke  02.05.2018, 09:55
@antares2508

Weil Augenärzte guten eine Rarität sind und durch den Stempel im blauen Buch, sieht der Augenarzt ja ob du schon in Behandlung bist. Mir wurde gesagt, andere Leute haben gar keine Augenarzt und ich will zwei. :-)

Kann ich einfach so in eine Praxis gehen

Natürlich, aber ob du dran genommen wirst, ist eine andere Sache.

Es ist wahrscheinlich kein Notfall bei dir, also nimm einen der beiden Termine.

Ja klar kannst du das . Einige Ärzte haben an manchen Tagen freie Sprechstunde , also ohne Termin . Ist dann aber meistens sehr voll . Musst aber dann vielleicht einige Stunden warten .