Fielman oder Augenarzt?

5 Antworten

wenn es Deine 1. Brille ist, solltest Du doch erstmal zum Augenarzt gehen. Deine Augen befinden sich noch im Wachstum, und der Arzt sollte sie untersuchen. Außerdem bekommst Du bis zum 18. Lebensjahr die Gläser über eine Augenarzt-Verordnung, das heißt die Krankenkasse bezahlt die einfachen Gläser.

Augenartzt ist genauer!! Und außerdem kann der augenartzt rezepte ausstellen mit denen du dann im falle einer versicherung die brille günstiger bekommst

KnickKnack76  27.01.2015, 21:06

Das ist nicht richtig, ein Augenarzt kann Augenkrankheiten ausschließen. Aber die fehlsichtigkeit bestimmen beide genau gleich, da die gleichen Messmetoden zu grunde liegen. Ein Optiker kann sogar genauer sein, da er sich viel mehr zeit lässt. Und ein guter Augenarzt rät sogar auf eine genaue gegenprüfung beim Optiker, und sagt auch das die Ergebnisse leicht unterschiedlich sein können. Ich hab das schon mehrfach durch, und aus eigener erfahrung kann ich sagen das die Werte die der Optiker ermittelt hat besser gepasst haben.

tobda07  27.01.2015, 21:07

Ja okey dann hab ich das falsch mitbekommen aber danke fürs aufklären jz weiß ich auch bescheid :)

Es müssen Augenkrankheiten vom Arzt erst ausgeschlossen sein, ohne das macht ein Optiker nichts.

Hey meine mum arbeitete bei fielman , die machen einen professionellen augentest und können dich besser bei der brillenwahl beraten alsein Augenarzt :)

laleeliii
Fragesteller

Dankeschön! :) ich glaube gehe nich diese Woche dahin. Und im augenartz muss man immer mindestens 1Monat warten auf einen Termin :/ habe keine lust das meine augen immer schlechter werden da ich noch keine Brille habe.

laleeliii
Fragesteller

noch*

rdsince2010  27.01.2015, 23:05

Hallo ohhnein23: ich arbeite selbst dort. Die 1. Brille wird vom Augenarzt verordnet. Frag Deine mum mal!

Man kann auch einen Sehtest bei Fielmann machen, die machen den gleichen Sehtest wie ein Augenarzt.

Wenn das aber deine erste Brille ist dann rate ich dir doch zum Augenarzt zu gehen, der kann dann feststellen, ob eine weitere Augenkrankheit vorliegen koennte oder nicht.