Wie schnell bekommt man eine Brille?

8 Antworten

Bei mir War es so, dass mir mein Augenarzt sofort meine Stärke gesagt hat. Dann bin ich zum Optiker und habe mir eine Brille ausgesucht, die mir gefallen hat. Bis sie bestellt war und auch die Gläser angekommen waren ging es ca.3 Tage. Ich kenne aber auch viele andere die je nach Optiker zwischen einer und sechs Wochen gewartet haben. Dass kommt wirklich immer ganz auf deinen Optiker an.

Wenn der Augenarzt sagt das du eine brauchst bekommst du ein Rezept mit dem du zum Optiker musst. Wenn du dort eine passende ausgesucht hast braucht es ca. 3-4 Werktage.(Also bei mir zumindest)

skate1303
Fragesteller

Ich habe bereits bestätigt bekommen dass ich eine Brille bekomme :) Danke für deine Antwort :)

Hallo. Die Ergebnisse hast du direkt nach der Untersuchung. Beim Optiker dauert das Bestellen der Gläser und natürlich das Einsetzen ca. 1 Woche.

Lg

Sobald deine Sehwerte erfasst wurden und du dir eine passende Brille beim Optiker ausgesucht hast, kannst du mit ca. 1-2 Wochen rechnen, ist zumindest meine Erfahrung als langjähriges Vierauge. :)

Normal schreibt der Augenarzt die Sehstärken auf und damit gehst Du zum Optiker. Der schaut sih das an, prüft mittels Gestell und Gläsern, ob Du damit gut sehen kannst. Wenn das Ergebnis perfekt ist, suchst Du ein Gestell aus und dann gibt der Optiker den Auftrag an die Glasirma weiter. Wenn es nichts kompliziertes ist, kann es eine Woche dauer, erhälst Bescheid, die Brile wird angepaßt undDu bezahlst die Rechnung.