Arzttermin bei Orthopäde,aber Praxis hat auf einmal zu was machen?

5 Antworten

Ich würde am Montag anrufen und das Problem schildern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei deinem Termin um ein Missverständnis handelt.

Entweder hat derjenige sich am Telefon versprochen oder du hast den Termin falsch verstanden.

Man macht ja nicht einfach die Praxis zu, wenn man Termine mit Patienten gemacht hat.

Definitiv klären werdet ihr das eh nicht können, weil sich jeder sicher ist, dass der Fehler auf der Gegenseite liegt. Also sei nett und schau was du raushandeln kannst.

Man muss übrigens nicht so lange auf Facharzttermine warten. Deine Krankenkasse hat einen Terminservice, da bekommst du normalerweise innerhalb von 2 Wochen einen Termin, den die KK für dich ausmacht. Gesetzlich vorgeschrieben sind 4 Wochen. ;-)

TheVetoxRain
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich musste jedoch 2 Monate lang warten und nochmal ein Monat zu warten hätte ich kein bock drauf.....

Maxxismo  30.09.2017, 10:38
@TheVetoxRain

Und was ist deine Alternative?

Hing denn irgendein Hinweis an der Türe, warum sie heute geschlossen haben? Oder hast du dich in der Zeit geirrt und der Termin wäre eigentlich heute Vormittag gewesen? Denn am Freitag Nachmittag haben viele Praxen schon zu.

Wenn irgendein Notfall oder eine Änderung von der Praxis aus eintritt, kenne ich das eigentlich so, dass man einen Anruf bekommt.

Würde am Montag einfach mal anrufen und das abklären und dann um einen kurzfristigen neuen Termin bitten.

TheVetoxRain
Fragesteller

da stand irgendwas wegen quartalsabrechnung,ich hab aufjedenfall keinen bock nochmal so lange zu warten :(

Chumacera  29.09.2017, 15:17
@TheVetoxRain

Normalerweise müssen sie das doch alle drei Monate machen, immer zum Quartalsende. Finde ich zwar komisch, dass sie dafür die Praxis schließen müssen, scheint aber nun mal so zu sein.

Aber dann vermute ich fast mal, dass da bei der Terminvergabe jemand geschlafen hat, denn normalerweise müsste der Termin für die Quartalsabrechnung dort doch fest eingeplant sein.

Da würde ich am Montag diesbezüglich echt mal nachhaken und dann nicht locker lassen, wenn es um den nächsten Termin geht. Angesichts dessen, dass das wahrscheinlich deren Fehler war, sollten sie wirlich schauen, dass du den nächsten Termin schneller bekommst.

TheVetoxRain
Fragesteller
@Chumacera

Und was ist wenn die sagen das ich geschlafen hab und dann deshalb nochmal länger warten muss..?

Chumacera  29.09.2017, 18:15
@TheVetoxRain

Eine solche Unterstellung würde ich gar nicht auf mir sitzen lassen. Du brauchst ja nicht pampig zu werden oder so, aber du kannst definitiv durchblicken lassen, dass es nicht eindeutig ist, wer von euch das jetzt versemmelt hat, du oder die Praxis.

ich rufe bei solchen Terminen meistens einen Tag vorher an und lasse mir den Termin immer noch einmal bestätigen.

Das solltest du in Zukunft vielleicht auch machen.

TheVetoxRain
Fragesteller

ja ok,aber was soll ich jz machen ich hab jz fast 3 Monate gewartet mit Rückenschmerzen -.-

Morgen haben sie bestimmt auch nicht offen. Vielleicht ist der Arzt krank und sie haben sich nur nicht gemeldet?

TheVetoxRain
Fragesteller

ne denk net da stand irgendwas wegen quartalsabrechnung

Vielleicht hast du dich verkuckt, und es war der 29.08.

Morgen haben die sicher auch nicht geöffnet.

TheVetoxRain
Fragesteller

ne der 29.9 da bin ich mir eigentlich sicher...

XObelixxxx  29.09.2017, 15:07
@TheVetoxRain

"eigentlich" hört sich aber nicht sehr sicher an.