Termin für Darmspiegelung wie lange sollte man warten?

5 Antworten

Da gibts keine Vorgaben.. Nimm den Termin den du bekommst.

Wenn dir der Termin nicht passt - ruf wo anders an und versuche einen früheren Termin zu bekommen.

Eine Darmspiegelung gehört auch zur Vorsorge da muß nichts schlimmes sein, das ist heutzutage ganz normal.

Nur bei starken Beschwerden sollte man das umgehend machen !?

Wie lange wartet man auf einen Termin zur Darmspiegelung?

94% erhielten einen Termin in bis zu 12 Wochen. In 6% aller Praxen beträgt die Wartezeit länger als 12 Wochen.

Vorsorgekoloskopie während der COVID-19 Pandemie - DGVS

Hatte Blut im Stuhl und deswegen hat mir mein Hausarzt das rausgeschrieben

@verreisterNutzer

Kannste einen Gastroentorologen ausfindig

bei Dir in der Nähe und einen Termin machen, kannste auch googlen

@Mamue1968

Hab ich bereits. Hab morgen in der Früh einen Gespräch für einen Termin..

@verreisterNutzer

Super, wahrscheinlich nichts schlimmes Hämorrhoiden oder so.

@Mamue1968

Also ich war beim Arzt weil ich Blut im Stuhl und Nischen Eiter, der Arzt hat mir was verschrieben dann ist es mal besser geworden und jeden 2 Tag ist Blut mit dabei, aber ich hab auch die ganze Zeit Verstopfung ..

@Mamue1968

Vielen Dank 🙏🏼

So 2-3 Wochen Wartezeit ist normal.

Bei Magen - Darm Beschwerden ist Magenspiegelung ein Routineuntersuchung.

er verschreibt dir keinen Termin, sondern nur die Behandlung

den Termin must dir schon selbst besorgen.

Das weis ich, den habe ich Morgen

Wie dringend es ist, sagt dir der Doc. Und den Grund nennt er dir auch.