Verschreibt der Hausarzt Tavor oder muss ich zum anderen Arzt dafür?

7 Antworten

Das ist ein zugelassenes verschreibungspflichtiges Medikament und kann daher auch vom Hausarzt verordnet werden.

Wegen des hohen Abhängigkeitspotenzial sollte eine Einnahme nicht länger als wenige Tage bis maximal 1 Woche erfolgen.

Tavor fällt eigentlich in den Zuständigkeitsbereich des Neurologen. Allerdings behandeln auch Hausärzte neurologisch und zur Urlaubsvertretung bekommt man sein Rezept auch mal vom Hausarzt.

Davor wird bei stark psychischen Krankheiten verschrieben.

Ich denke der Hausarzt ist nicht dafür verantwortlich.

Mußt schon zu einem Psychater, da Tavor ein sehr starkes Medikamnet ist

und nicht ohne Beobachtung einfach so genommen werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Neurologe verschreibt das Medikament wenn Du es wirklich brauchst

Jeder Arzt, also auch der Hausarzt, darf Tavor verordnen, wenn er es für erforderlich hält. Kein Arzt wird dagegen Tavor alleine auf Wunsch eines Patienten verordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung