Darmspiegelung was passiert und wie lange im kh?

11 Antworten

Vor einer Darmspiegelung bekommt man ein Abführmittel, das man schon am Vortag anfangen muss zu nehmen.

Am anderen Tag nimmt man das Mittel recht früh noch ein letztes Mal ein. Beim Spiegeln kann man vorher ein Medikament bekommen, mit dem man die Spiegelung verschläft. Das würde ich, wenn Du ängstlich bist, vorher verlangen.

Normalerweise geht das alles ambulant, und man muss noch hinterher eine bestimmte Zeit da bleiben, falls man Blutungen oder sonst was bekommen sollte. Anschließend darfst Du Dich heimfahren lassen!

Birgitmarion  13.03.2017, 18:24

Hallo, Celini02, danke für den Stern!!!! :-)

Die Darmspiegelung kann nur dann gemacht werden, wenn du darauf vorbereitet bist. Du musst in den Tagen vorher sehr viel Wasser mit Glaubersalz trinken damit dein Darm leer wird. Am Tag vorher darfst du auch nur leichte Kost essen, wie Kartoffelpüree,Weissbrot usw.  Nach der Spiegelung musst du dich noch kurz hinlegen, solange bis du dich gut fühlst und aufstehen kannst. Du bekommst eine Spritze und schläfst während der Spiegelung, bekommst also gar nichts davon mit.

Darm oder Magen? Normal sollten die das vorher wissen wo die rein schauen.

Bei Darmspiegelung kann man sich weg spritzen lassen (Kurznarkose), das ist nicht ganz so schlimm man merkt eher nix. Bei Magen weiß ich es nicht!

Das wird sofort gemacht und du kannst hinterher wieder nach Hause fahren.

vorher mustt den Magen entleeren. Magerkost, viel trinken und2 Tage vorher so zeug schlucken.

Am Kampftag bekommst in der "Arena" (Krankenhaus oder Arzt) ne Spritze und wenn Du wieder auf wachst war es dann das gewesen.