Mein Hausarzt gibt mir keinen Termin und kein anderer Arzt nimmt neue Patienten auf- was jetzt?

6 Antworten

Einfach ohne einen Termin zu deinem Hausarzt gehen, der übrigens nicht wirklich dein Hausarzt ist, wenn du 7 Jahre nicht mehr dort warst.

LisaBonn22 
Fragesteller
 13.08.2018, 09:28

Stimmt, wahrscheinlich nicht. Ich kenne mich da leider nicht so aus. Wird man da nicht abgewiesen wenn man einfach so ohne Termin aufkreuzt?

LisaBonn22 
Fragesteller
 13.08.2018, 09:31
@maja0403

Okay, dankeschön, dann werd ich mein Glück mal versuchen!

bei "dringenden" beschwerden darf dich kein arzt abweisen. nur einen termin muss er dir nicht geben.. du kannst in die offene sprechstunde gehen und viel zeit fürs warten mitbringen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dir dein Hausarzt eine Behandlung verweigern darf?

Um was geht es denn bei dir aktuell?

LisaBonn22 
Fragesteller
 13.08.2018, 09:27

Hätte ich auch nicht gedacht...leider glaubte die Frau am Telefon, dass ich den Arzt gewechselt habe, obwohl dies nicht der Fall ist. Es geht um eine plötzliche scheinbar völlig grundlose und ziemlich starke Insomnie und Herzrasen im Ruhezustand (welches ich schon länger habe). Ich möchte das gerne abklären lassen, bevor es chronisch und der Schlafmangel gefährlich wird

Wonnepoppen  13.08.2018, 09:34
@LisaBonn22

Was die Frau am Telefon glaubt ist nicht maßgebend.

Verlange, daß du mit dem Arzt selber sprechen kannst, wäre interessant, was sie dann sagt?

Hast du deinen Blutdruck u. Puls in der letzten Zeit regelmäßig gemessen?

Der Schlafmangel kann durchaus damit zusammen hängen.

LisaBonn22 
Fragesteller
 13.08.2018, 09:46
@Wonnepoppen