wie sehen splitter und hühneraugen am fuß aus?

5 Antworten

Mit so einem Problem habe ich mich den gesamten vergangenen Sommer gequält. Mit Hühneraugen habe ich keine Erfahrung, aber mit einem einen Millimeter großen Glassplitter auf der Lauffläche des Fußes. Das Eindringen des Splitters bemerkte ich nicht, ich dachte auch an ein Hühnerauge. Wenn man Glück hat, arbeitet sich der vermutliche Splitter selbst heraus, sagten mir die Ärzte. Ich hatte kein Glück. Die Wunde entzündet sich soweit, dass ich mich wochenlang nicht mehr ohne Krücken fortbewegen konnte. Am Ende stand eine Operation mit Vollnarkose. Zum Glück fand der Chirurg diesen winzigen farblosen Glassplitter. Auf dem Röntgenbild zeigt sich der nicht. Aber vielleicht ist es auch ein Metallsplitter, der lässt sich abbilden. Geh zum Arzt!

hey luma

weis nicht was du mit slitterauge meinst aber ein hühnerauge das fühlst du mit sicherheit weil es äusserst schmezhaft its und wenn nich obendrauf ehe seitlich oder drunter dann hättest probleme mit dem laufen und es würde dich verrückt machen denn es gibt zwar mittel die es beseitigen aber nicht sachgerecht angewandt und korn raus dann bekommste immer wieder.gehe in die apotheke und hole dir nen mittel-ist erschwinglich und je eher desto besser denn es wächst und wird grösser und je älter desto schwierieger es zu entfernen.solltest di keine erfolg gaben dann zum hautartzt doctor nicht selber mit messer hornhaut hobel oder so damit mache mehr kaputt-sowas ist auch nicht peinlich kann jeder bekommen in jedem alter so ab 15 hoch und ursachen kann nen sandkorn sein was sich reingerieben als fremdkörper-pass nur gut auf denn es ist übel wenn nichts machst denn im schuh ist eng und kneift so das bald nicht mehr laufen magst-viel erfolg nur handel lass schauen--frohe osternn--lieben grusss--janpi

Ein Splitter sieht aus wie ein Splitter und ein Hühnerauge ist eine verhornte Stelle auf dem Zehknöchel. Das "komische", was Du da hast, könnte auch eine Dornwarze sein, wenn es in der Fußsohle ist.

hmm.stimmt,danke.

Splitter können völlig unsichtbar und qualvoll sein! Siehe meinen Beitrag oben.

Ein Hühnerauge tut weh beim Drauftreten und sieht rund aus wie dicke Hornhaut. Ein Splitter?!?

Mein Slitter im Fuß tat auch nur beim Auftreten weh! Eine Schwellung bildete sich auch. Siehe meinen Beitrag oben.