Was ist das für ein komischer roter Strich an meinem Fuß?

3 Antworten

Mach doch mal ein Foto, vielleicht kann man was dazu sagen.

Wenn dann ein Detailfoto, eins vom ganzen Fuß und eines von beiden Füßen. Sonst hat man keinen Seitenvergleich und kann das nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie geht das genau? Ich bin erst neu auf der Seite. Bin mir nicht so sicher ob das auf meinem Android Handy geht.

@LucyBunGirl

Du kannst eine Antwort in deiner eigenen Frage erstellen und dort Fotos einfügen.

@Maxxismo

Okay, danke!

Bild zum Beitrag

Auf dem Bild sieht es etwas blasser aus.

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Blutvergiftung)

Da du keinen Seitenvergleich und keine Übersichtsaufnahme gemacht hast, kann man das kaum beurteilen. Eine Blutvergiftung ist aber auch ohne Foto ausgeschlossen.

Könnte aber eine Infektion des äußeren Fußrandes sein, die sich über ein Lymphgefäß ausbreitet (Lymphangitis).

Die Wunde würde ich mit Betaisadonna und einer sterilen Kompresse unter dem Feuchtverband abdecken. Falls du keine Kompressen hast, nimm ein Pflaster oder lass es offen.

Du solltest heute nasse Umschläge um den Fuß machen und möglichst über Nacht feucht halten. Das muss nicht jede Stunde sein, aber wenn du wach wirst, solltest du den Umschlag erneut nass machen.

Wenn der rote Strich morgen früh nicht deutlich rückläufig ist, solltest du unbedingt zum Hausarzt gehen.

@Maxxismo

Okay, danke!

Bild zum Beitrag

Auf dem Bild sieht es etwas blasser aus.

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Blutvergiftung)