Ist das eine wollmöglich eine Blutvergiftung?

4 Antworten

Dass rote Striche, die in Richtung Herz zeigen, ein Hinweis auf Blutvergiftung sind, ist ein Märchen.

Wenn überhaupt zeigt einer der berühmten roten Striche eine Thrombophlebitis an, also die Entzündung eines kleineren Blutgefäßes.Meist ist es dann an der Stelle auch etwas schmerzhaft und überwärmt. Mit Sepsis, also Blutvergiftung, hat das überhaupt nichts zu tun.

Demzufolge nein, zu deinem Glück ist es keine Blutvergiftung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, eine Blutvergiftung hat diese roten Striche oder so eigentlich gar nicht als offizielle Symptome. Die Symptome sind eher Fieber, Übelkeit usw.

Wahrscheinlich hast du dich einfach nur komisch drauf abgestützt oder so und es ist ein Abdruck von der Tischkante oder dem Kissen oder sowas.

Nein, der Verlauf wäre gerade, nicht schräg. Eine Verletzung ist auch nicht zu sehen. Sieht für mich wie ein Kratzer aus.

Sieht eher aus als hättest du dich irgendwo geschrammt.